<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Sunweb und Corendon gehören jetzt beide demselben Investor
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.06.2019

Sponsoring-News: Sunweb und Corendon gehören jetzt beide demselben Investor

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die schwedische Investmentfirma Triton, die vor einiger Zeit das niederländische Touristikunternehmen Sunweb gekauft hat, hat nun auch die Reiseagentur Corendon übernommen. Sunweb und Corendon, die beide jeweils ein Radteam sponsern - ein WorldTour- bzw. Pro-Continental-Team - haben nun also denselben Besitzer. Eine Fusion von Sunweb und Corendon-Circus steht dennoch erst mal nicht an - zumindest sagte Corendon-Teamchef Christoph Roodhooft gegenüber "Het Laatste Nieuws", man sei in die geschäftlichen Angelegenheiten nicht involviert und diese hätten keine unmittelbaren Konsequenzen für die Mannschaft.
Team Sunweb gehören u. a. Tom Dumoulin, Max Walscheid, Marc Hirschi oder der Sieger des letzten Giro-Zeitfahrens, Chad Haga, an; der Sponsor unterstützt auch eine erfolgreiche Frauen-Equipe. Bei Corendon-Circus denkt man zuallererst an Radcross-Weltmeister und Amstel-Gold-Race-Champion Mathieu van der Poel. Sollte es dennoch eines Tages zu einer Zusammenlegung der beiden Rennställe kommen, hätte sich dessen Problem, evtl. nicht zu interessanten Rennen wie Paris-Roubaix eingeladen zu werden, erledigt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Sunweb und Corendon gehören jetzt beide demselben Investor



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live