<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Droopys Sommerreise 2019
Droopys Sommerreise 2019 – Etappen 18 und 19 von Strömstad zum Ziel in Oslo
Suchen Droopys Sommerreise 2019 Forum  Droopys Sommerreise 2019 Forum  Droopys Sommerreise 2019
07.06.2019

Droopys Sommerreise 2019 – Etappen 18 und 19 von Strömstad zum Ziel in Oslo

Autor: Droopy



Tag 18: Strömstad - Dilling

Nach einem guten Start in den Tag gab es nach 6 km schon das erste Highlight zum angucken: eine alte Grabstätte aus der Bronzezeit mit einem Steinschiff. Hier würde ich dann gleich von Langzeitreisenden auf ein zweites Frühstück eingeladen, nett gequatscht und guten Kaffee gehabt. Also am Ende knapp 2 Stunden verloren und um 11 Uhr noch 120 km to go. Dann ging's an einem Wasserreservoir, einem kleinen Flughafen und vielen Hügeln vorbei zum Grenzfjord, der natürlich per Brücke überquert wurde. Anschließend gab's auf der norwegischen Seite auch wieder eine Beschilderung, der man folgen konnte. Dann ging's bis Sarpsborg entlang grösserer Strassen, dort bis Frederikstad an einem Schotterweg schön am Fluss entlang, dort mit der Fähre übergesetzt und dann ging's auch wieder Richtung Meer, wo mich die Fjordlandschaft dann wieder erwartet hat.

Harte Fakten:
127 km
19,8 km/h
1169 hm

Tag 19: Dilling - Oslo

Heute ging's dann urban auf der letzten Etappe, viel Wegsuchen, weil die Beschilderung oft genug irreführend war. Radsportlich den höchsten Punkt der Tour erreicht, und dann gab's ne schicke Abfahrt nach Oslo.

Harte Fakten:
82 km
17,7 km/h
864 hm


Droopys Sommerreise 2019
In jedem Jahr unternimmt LiVE-Radsport Leser „Droopy“ eine große Radreise und berichtet
nun schon zum dritten Mal in einem Tagebuch über seine Erlebnisse auf dem langen Weg
von Dresden zu einem immer neuen Ziel. Nach Nürnberg 2017 und Florenz 2018 geht es
im Jahr 2019 über rund 1900 km gen Norden bis in die norwegische Hauptstadt Oslo.




Steinschiff
Steinschiff

Grenzfjord
Grenzfjord

Grenze
Grenze

Fjordlandschaft
Fjordlandschaft

Zum Seitenanfang von für Droopys Sommerreise 2019 – Etappen 18 und 19 von Strömstad zum Ziel in Oslo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live