<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de France
Tour de France: Jumbo-Visma vertraut wieder auf Groenewegen und Kruijswijk, Van Aert gibt sein Debüt
Suchen <font size=2>Tour de France</font> Forum  <font size=2>Tour de France</font> Forum  <font size=2>Tour de France</font>
10.06.2019

Tour de France: Jumbo-Visma vertraut wieder auf Groenewegen und Kruijswijk, Van Aert gibt sein Debüt

Info: TOUR DE FRANCE 2019 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Schon 26 Tage vor dem Grand Départ in Brüssel hat Jumbo-Visma als erste Mannschaft ihren Kader für die 106. Tour de France fixiert. Mit dabei ist natürlich Topsprinter Dylan Groenewegen, der 2017 auf den Champs-Élysées triumphiert hatte und im vorigen Jahr bis zu seinem Ausscheiden auf der 12. Etappe zwei Etappensiege feiern konnte. Mit Steven Kruijswijk will Jumbo-Visma aber auch wieder in der Gesamtwertung vorne mitmischen. Der 32-jährige Niederländer hatte 2018 Rang fünf erreicht und war anschließend auch noch Vierter der Vuelta a España geworden.

Primoz Roglic, der im vorigen Jahr eine Etappe gewonnen hatte und sogar Gesamtvierter geworden war, gehört diesmal nicht zum Tour-Team, nachdem er bereits den Giro d'Italia bestritten hat. An seiner Stelle könnte George Bennett gemeinsam mit Kruijswijk eine schlagkräftige Doppelspitze in den Bergen bilden. Der Neuseeländer hatte als Teamkapitän beim Giro d'Italia 2018 immerhin einen starken achten Gesamtrang erreicht. Laurens De Plus kann sie auf den schweren Etappen als Helfer unterstützten.

Der dreimalige Cross-Weltmeister Wout Van Aert, der bei den Frühjahrsklassikern schon viele gute Resultate eingefahren hat, gibt sein mit Spannung erwartetes Grand-Tour-Debüt, bei dem er sicher die ein odere andere Chance bekommen wird, um auf eigene Rechnung fahren. Tony Martin steht dagegen bereits vor seiner elften Tour-Teilnahme in Folge – mit Jens Voigt (17), Erik Zabel (14) und Udo Bölts (12) waren nur drei Deutsche häufger dabei.

Der Tour-Kader von Jumbo-Visma
 BENNETT George         07.04.1990 (3. Teilnahme)
 DE PLUS Laurens        04.09.1995 (1. Teilnahme)
 GROENEWEGEN Dylan      21.06.1993 (4. Teilnahme)
 JANSEN Amund Grøndahl  11.02.1994 (2. Teilnahme)
 KRUIJSWIJK Steven      07.06.1987 (5. Teilnahme)
 MARTIN Tony            23.04.1985 (11. Teilnahme)
 TEUNISSEN Mike         25.08.1992 (2. Teilnahme)
 VAN AERT Wout          15.09.1994 (1. Teilnahme)







Tour de France: Jumbo-Visma vertraut wieder auf Groenewegen und Kruijswijk, Van Aert gibt sein Debüt
Tour de France: Jumbo-Visma vertraut wieder auf Groenewegen und Kruijswijk, Van Aert gibt sein Debüt

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Jumbo-Visma vertraut wieder auf Groenewegen und Kruijswijk, Van Aert gibt sein Debüt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live