<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Jolien d’Hoore gewinnt erneut die 1. Etappe der Women’s Tour – Brennauer Dritte
Suchen <font size=2>Frauenradsport</font> Forum  <font size=2>Frauenradsport</font> Forum  <font size=2>Frauenradsport</font>
10.06.2019

Jolien d’Hoore gewinnt erneut die 1. Etappe der Women’s Tour – Brennauer Dritte

Info: Frauen: OVO ENERGY WOMEN’S TOUR 2019 (2.WWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Stowmarket, 10.06.2019 - Wie im vergangenen Jahr hat Jolien d'Hoore (Boels-Dolmans Cycling Team) die erste Etappe der OVO Energy Women's Tour gewonnen. Die 29-jährige Belgierin konnte sich nach 158 Kilometern von Beccles nach Stowmarket im Massensprint durchsetzen, wobei ihre eigene Anfahrerin Amy Pieters Zweite wurde. Die Deutsche Lisa Brennauer (WNT-Rotor Pro Cycling) machte das Podium komplett.

Vierter Etappensieg für D'Hoore bei Women's Tour
Die Tour of Britain der Frauen, wie man die OVO Energy Women's Tour auch bezeichnen könnte, gibt es jetzt seit fünf Jahren. Auch in dieser Saison gehört sie wieder der UCI Women's WorldTour an, gilt aber aufgrund der Vielzahl an Höhenmetern als bislang schwerste Austragung. Den Auftakt bildete ein noch recht moderates Teilstück mit zwei Bergwertungen der dritten Kategorie, welche für die Sprinterinnen kein Problem darstellten. Bei Regenwetter und hohem Tempo kam es im Prinzip nur zu einem nennenswerten Ausreißversuch, dem von Abby-Mae Parkinson (Drops), der in etwa 25 Kilometer andauerte und genau an der 1000-Meter-Marke zu Ende ging. Jolien d'Hoore wiederholte ihren Erfolg vom letzten Jahr und schlüpfte erneut ins Leadertrikot. Auch 2017 und 2015 hatte sie schon je eine Etappe gewonnen. Nur 12 Fahrerinnen wurden genau zeitgleich mit D'Hoore gewertet; unter anderem Vorjahresgesamtsiegerin Coryn Rivera (Sunweb) verlor 4 Sekunden. Dabei hatte sie extra am ersten und zweiten Zwischensprint ein paar Bonussekunden gesammelt. Die Luxemburgerin Christine Majerus (Boels-Dolmans) durfte sich das erste Bergtrikot überstreifen.

-> Zum Resultat







Jolien dHoore gewinnt erneut die 1. Etappe der Womens Tour - Brennauer Dritte
Jolien dHoore gewinnt erneut die 1. Etappe der Womens Tour - Brennauer Dritte

Zum Seitenanfang von für Jolien d’Hoore gewinnt erneut die 1. Etappe der Women’s Tour – Brennauer Dritte



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live