<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
La Route d’Occitanie: Ausreißertrio von Vital Concept kann Démares zweiten Sieg nicht verhindern
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
23.06.2019

La Route d’Occitanie: Ausreißertrio von Vital Concept kann Démares zweiten Sieg nicht verhindern

Info: La Route d’Occitanie - La Dépêche du Midi 2019 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Trotz zahlreicher Angriffe und eines stets unruhigen Rennverlaufs kam es auf der 4. Etappe der Route d’Occitanie zu einer Entscheidung im Sprint von knapp 40 Fahrern. Der Sieg ging wie vor zwei Tagen wieder an Arnaud Démare (Groupama-FDJ), der das Grüne Trikot nur stellvertretend trug, sich mit diesem Erfolg aber auch noch den Sieg in der Punktewertung sicherte. Sacha Modolo (Education First) und Julien Simon (Cofidis) wurden hinter dem überlegenen Franzosen Zweiter und Dritter. Überraschungen in der Gesamtwertung blieben am Schlusstag der Rundfahrt aus, Weltmeister Alejandro Valverde (Movistar) gelingt mit 8 bzw. 17 Sekunden Vorsprung auf Ivan Sosa (Ineos) und Rigoberto Uran (Education First) die Titelverteidigung – ein Kunststück, dass bei diesem bis vor zwei Jahren noch als Route du Sud bekannten Rennen niemand zuvor geschafft hatte, nicht einmal der in den Jahren 1980, 1983 und 1989 erfolgreiche Rekordsieger Gilbert Duclos-Lassalle.

Auf einem leicht hügeligen, knapp 20 Kilometer langen Rundkurs, der achtmal zu befahren war, bildeten zunächst Luis Maté (Cofidis), Pierre Gouault (Natura4Ever-Roubaix-Lille Métropole), Angelo Tulik (Total Direct Energie) und Quentin Pacher (Vital Concept-B&B Hotels) die Ausreißergruppe, zu welcher am Ende der fünften Runde auch noch Pachers Teamkollegen Cyril Gautier und Pierre Rolland hinzu stießen. Diese besondere Taktik, gleich mit drei Fahrern anzugreifen, ging aber nicht auf und die Ausreißer wurden alle fünf Kilometer vor der Zielankunft eingeholt.

-> Zum Resultat mit allen Endständen







La Route d’Occitanie: Ausreißertrio von Vital Concept kann Démares zweiten Sieg nicht verhindern
La Route d’Occitanie: Ausreißertrio von Vital Concept kann Démares zweiten Sieg nicht verhindern

Zum Seitenanfang von für La Route d’Occitanie: Ausreißertrio von Vital Concept kann Démares zweiten Sieg nicht verhindern



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live