<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Meisterschaften USA: Amber Neben (44) holt ihren 4. Zeitfahr-Titel – Garrison U23- und Elite-Meister
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
27.06.2019

Meisterschaften USA: Amber Neben (44) holt ihren 4. Zeitfahr-Titel – Garrison U23- und Elite-Meister

Info: Nationale Meisterschaften USA 2019 - Einzelzeitfahren
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



44 Jahre und noch kein bisschen langsam – Amber Neben (Cogeas Mettler) ist heute zum vierten Mal insgesamt und zum dritten Mal in Folge Zeitfahrmeisterin der USA geworden. Die frühere Weltmeisterin, die ihren ersten Landesmeistertitel 2012 holte, verwies in Knoxville, Tennessee die 22 Jahre jüngere Chloe Dygert (Sho-Air Twenty20) auf Platz zwei. Neben legte 22,8 km in 30:20 Minuten zurück, Dygert war 36 Sekunden langsamer. Leah Thomas (Bigla Pro Cycling) kam, wie bereits 2017, auf den dritten Platz (+0:42). Bei den Männern hatte hingegen ein Jungspund die Nase vorn, der 21-jährige Ian Garrison (Hagens Berman Axeon), der vor einer Woche schon die U23-Meisterschaft für sich entschieden hatte. Garrison war über 34,2 km 19 Sekunden schneller als Neilson Powless vom WorldTour-Team Jumbo-Visma. Der Sieger der vergangenen beiden Austragungen, Joey Rosskopf, war nicht mit dabei.

-> Zu den Resultaten





Meisterschaften USA: Amber Neben (44) holt ihren 4. Zeitfahr-Titel - Garrison U23- und Elite-Meister
Meisterschaften USA: Amber Neben (44) holt ihren 4. Zeitfahr-Titel - Garrison U23- und Elite-Meister

Zum Seitenanfang von für Meisterschaften USA: Amber Neben (44) holt ihren 4. Zeitfahr-Titel – Garrison U23- und Elite-Meister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live