<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Meisterschaften Spanien: Castroviejo schafft den Hattrick – Gutierrez erstmals Zeitfahrmeisterin
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
28.06.2019

Meisterschaften Spanien: Castroviejo schafft den Hattrick – Gutierrez erstmals Zeitfahrmeisterin

Info: Nationale Meisterschaften Spanien 2019 - Einzelzeitfahren
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jonathan Castroviejo (Team Ineos) hat in Spanien den Hattrick geschafft. Der 32-Jährige krönte sich in Yecla zum dritten Mal in Folge zum Einzelzeitfahrmeister – insgesamt war es sogar schon sein fünfter Titel in dieser Disziplin, wobei die beiden ersten in die Jahre 2013 und 2015 zurückreichen. Castroviejo benötigte für 39,4 Kilometer ziemlich genau 46 Minuten und war dabei 49 Sekunden schneller als der zweifache Giro-Etappensieger Pello Bilbao (Astana). Mit anderthalb Minuten Rückstand belegte der noch amtierende Straßenradmeister Gorka Izagirre (ebenfalls Astana) den dritten Platz.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen gab es einen Clean Sweep für das Movistar Team. Es siegte die 25-jährige Sheyla Gutierrez, Meisterin im Straßenrennen von 2017, 53 Sekunden vor Lourdes Oyarbide und 55 Sekunden vor Gloria Rodriguez. Titelverteidigerin Mavi Garcia konnte nicht teilnehmen. Die Frauen hatten knapp 22 Kilometer zurückzulegen.

-> Zum Resultat Frauen Elite





Meisterschaften Spanien: Castroviejo schafft den Hattrick - Gutierrez erstmal Zeitfahrmeisterin
Meisterschaften Spanien: Castroviejo schafft den Hattrick - Gutierrez erstmal Zeitfahrmeisterin

Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Spanien: Castroviejo schafft den Hattrick – Gutierrez erstmals Zeitfahrmeisterin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live