<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Petrus hat in Calpe endgültig den Schalter von Winter auf Frühling umgelegt
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
03.04.2011

Costa Blanca: Petrus hat in Calpe endgültig den Schalter von Winter auf Frühling umgelegt

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Vor dem Abendessen sah man in dieser Woche immer wieder Radlerinnen und Radler luftig bekleidet mit einem grossen Handtuch im Fahrstuhl in ihre Zimmer fahren. Die Frage, ob die Massage erholsam gewesen sei, beantwortete „Rolli“ Wanner mit: „Nein, ich habe noch etwas die Sonne am Pool genossen“. So hatten unsere Gäste von GustiZollinger.ch Radsportreisen schon bei der Anreise viel Freude, da sie mit herrlichem Sonnenschein begrüsst wurden.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Auf allen Tagestouren waren die Beinlinge vom Start an in die Rucksäcke verbannt. Da sich ab Wochenmitte auch die restlichen weissen Wölkchen aufgelöst hatten, gab es trotz viel Sonnencreme stark gerötete Gesichter, Arme und Beine, natürlich mit den bekannten weissen Rändern. So konnte René in der Wochenauswertung wieder einmal vom Kaiserwetter auf der Königsetappe sprechen.

Die Königsetappe gestaltete sich wie schon so oft als Höhepunkt der Woche. Walter berichtete von den sportlichen Duellen an den Anstiegen nach Facheca und auf den Confrides zwischen den Cracks des VMC Aarwangen und unseren Berliner Gästen, die letztendlich unentschieden ausgingen. René`s Sportgruppe II hatte sich nach dem Mittagshalt für eine neue etwas kürzere Route über Quatretondeta entschieden. Diese war jedoch nicht wie angekündigt mit drei kurzen steilen Rampen gespickt, sondern insgesamt waren es 9! Da trotzdem das Ziel dieser Aktion, vor Walter`s Gruppe den Confrides – Pass zu erreichen, gesichert wurde, konnte René die spöttischen Bemerkungen gut verkraften. Besonders lobenswert war die Leistung von Christine Loosli auf diesem Tagesabschnitt mit insgesamt 100 km und 1600 HM!

Ein Teil der Gästeschar präsentierte sich immer im Vereinstrikot. Der Velo- und Mountainbike-Club Aarwangen (VMCA) feierte im vergangenen Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Präsident Loris Bressan war mit weiteren Mitgliedern des VMCA in Calpe, um auch in dieser Saison viele Siege für den Club einzufahren. Denn in den vergangenen Jahren wurden nach einer Trainingswoche in Mallorca oder in Calpe bei GustiZollinger.ch einige Rennen vom VMCA gewonnen.

Der 100-jährige Club ist weithin bekannt und sehr beliebt. Entgegen dem Trend von vielen Vereinen wächst die Mitgliederzahl beim VMCA jährlich an. Auch in dieser Woche steigerten die Cracks Véronique von Arx, Käthi Grollmund, Walter Bertschi, Jürg Hasler dann von Tour zu Tour mit grosser Disziplin ihre Anforderungen an die Höhenmeter und Geschwindigkeit und erzielten somit einen hohen Effekt für ihre Vorbereitung auf die anstehenden Frühjahrsrennen. Viel Erfolg dafür!

Hasta luego bis zur nächsten Woche…





Urlaub Pur - nach der schweisstreibenden Ausfahrt
Urlaub Pur - nach der schweisstreibenden Ausfahrt

Walter`s Sportgruppe kurz nach dem Start vorbei an der Saline von Calpe
Walter`s Sportgruppe kurz nach dem Start vorbei an der Saline von Calpe

VMC Aarwangen vor dem Penon de Ifach
VMC Aarwangen vor dem Penon de Ifach

René`s Gruppe auf der Panoramatour in Callosa
René`s Gruppe auf der Panoramatour in Callosa


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Petrus hat in Calpe endgültig den Schalter von Winter auf Frühling umgelegt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live