<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Meisterschaften Belgien: Vandenbulcke schlägt den Favoritinnen ein Schnippchen, holt Gold aus Ausreißergruppe
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
30.06.2019

Meisterschaften Belgien: Vandenbulcke schlägt den Favoritinnen ein Schnippchen, holt Gold aus Ausreißergruppe

Info: Nationale Meisterschaften Belgien 2019 - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die 23-jährige Jesse Vandenbulcke (Doltcini-Van Eyck Sport) hat überraschend die belgische Straßenradmeisterschaft der Frauen Elite gewonnen. Nach 120 Kilometern rund um Gent entscheid sie den Sprint gegen Ann-Sophie Duyck (Parkhotel Valkenburg) für sich. Julie Van de Velde (Lotto Soudal Ladies) wurde Dritte.

Gemeinsam mit der Viertplatzierten Mieke Docx (ebenfalls Doltcini) hatten die drei genannten Fahrerinnen den Wettkampf in einer Fluchtgruppe verbracht, welche sich schon früh absetzen konnte. Als der Vorsprung auf das Feld vier Runden vor Schluss immer noch weit über 3 Minuten betrug, wurden die Favoritinnen im Feld, u. a. Lokalmatadorin Jolien d'Hoore (Boels-Dolmans), nervös, aber irgendwie kam keine erfolgreiche Nachführarbeit zustande. Die Spitzengruppe fiel auseinander und Julie van de Velde, Jesse Vandenbulcke, Ann-Sophie Duyck sowie Docx blieben vorne übrig. Eingangs der letzten Runde hatten sie immer noch einen satten Vorsprung auf das Peloton. Docx hatte keine Kräfte mehr übrig, aber ihre Teamkollegin Vandenbulcke gewann den Sprint gegen die beiden Konkurrentinnen. Für die Junioren-Zeitfahrmeisterin von 2014 war es der erste Sieg in einem Elite-Rennen überhaupt. Titelverteidigerin Annelies Dom (Lotto Soudal Ladies) wurde Sechste.

-> Zum Resultat





Meisterschaften Belgien: Vandenbulcke schlägt den Favoritinnen ein Schnippchen, holt Gold aus Ausreißergruppe
Meisterschaften Belgien: Vandenbulcke schlägt den Favoritinnen ein Schnippchen, holt Gold aus Ausreißergruppe

Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Belgien: Vandenbulcke schlägt den Favoritinnen ein Schnippchen, holt Gold aus Ausreißergruppe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live