<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Meisterschaften Italien: Auch Davide Formolo triumphiert an Bora-Hansgrohes meisterlichem Sonntag
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
30.06.2019

Meisterschaften Italien: Auch Davide Formolo triumphiert an Bora-Hansgrohes meisterlichem Sonntag

Info: Nationale Meisterschaften Italien 2019 - Straßenrennen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bora-Hansgrohe hat am Tag der nationalen Meisterschaften in den Straßenrennen groß abgeräumt. Neben den Erfolgen von Maximilian Schachmann in Deutschland und Patrick Konrad in Österreich stellte die deutsche Mannschaft unter anderem auch den Sieger in Italien: Davide Formolo krönte sich in Borgo Val di Taro nach einer starken Solofahrt im Finale erstmals zum Landesmeister, nachdem es für ihn vor fünf Jahren fast schon einmal geklappt hatte, als er sich aber Vincenzo Nibali hatte geschlagen geben müssen.

Als das 226,9 Kilometer lange Rennen auf einem Rundkurs (9x 12,4 km) in seine zweite Hälfte ging, wurde die Gangart härter und bald bildete sich eine sechsköpfige Gruppe um Giro-Bergkönig Giulio Ciccone (Trek-Segafredo), welche die frühen Ausreißer des Tages überholte, bevor sie 45 Kilometer vor Rennende selbst wieder eingeholt wurde. Kurz darauf gab es schon wieder eine neue Gruppe, die zunächst ebenfalls aus sechs Fahrern bestand, von denen in der drittletzten Runde aber nur noch einer übrigblieb: Formolo erreichte die nächste Zieldurchfahrt bereits mit einer halben Minute Vorsprung und ließ sich davon trotz immer neuer Attacken aus dem Verfolgerfeld kaum etwas abnehmen. Am Ende hatte der 26-Jährige 27 Sekunden Vorsprung und Sonny Colbrelli (Bahrain Merida) gewann den Sprint um Platz zwei vor Alberto Bettiol (Education First) und Diego Ulissi (UAE Emirates).

-> Zum Resultat







Meisterschaften Italien: Auch Davide Formolo triumphiert an Bora-Hansgrohes meisterlichem Sonntag
Meisterschaften Italien: Auch Davide Formolo triumphiert an Bora-Hansgrohes meisterlichem Sonntag

Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Italien: Auch Davide Formolo triumphiert an Bora-Hansgrohes meisterlichem Sonntag



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live