<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Meisterschaften USA: Alex Howes und Ruth Winder gewinnen durch Ausreißversuche ihren jeweils ersten Meistertitel
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
01.07.2019

Meisterschaften USA: Alex Howes und Ruth Winder gewinnen durch Ausreißversuche ihren jeweils ersten Meistertitel

Info: Nationale Meisterschaften USA 2019 - Straßenrennen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei den US-Meisterschaften im Straßenrennen, die zum dritten Mal in Folge auf einem knapp 13 Kilometer langen Rundkurs in Knoxville, Tennessee stattfanden, hat Alex Howes (Education First) für den ersten Sieg eines WorldTour-Fahrers seit Matthew Busche (Trek) vor vier Jahren gesorgt. Der 31-Jährige, der schon 2014 und 2016 auf dem Podium gestanden hatte, lancierte seine vorentscheidende Attacke, welcher nur Stephen Bassett (First Internet Bank) und Neilson Powless (Jumbo-Visma) folgen konnten, zu Beginn der drittletzten Runde an einem tausend Meter langen Anstieg. Howes konnte seine Begleiter im weiteren Rennverlauf trotz mehrerer Versuche nicht abschütteln und geriet nach einem Angriff von Powless fünf Kilometer vor dem Ziel selbst in Schwierigkeiten, kämpfte sich aber wieder zurück und entschied den Sprint vor Bassett und Powless für sich. Eine Verfolgergruppe um den Meister von 2017 Larry Warbasse (AG2R La Mondiale), Peter Stetina (Trek-Segafredo) und Nathan Brown (Education First) war noch einmal sehr nah an das Trio herangekommen, konnte es aber knapp nicht mehr einholen.

-> Zum Resultat Männer Elite

Auch Ruth Winder (Trek-Segafredo) legte den Grundstein für ihren Sieg im Rennen der Frauen drei Runden vor Schluss, als ihrer Attacke einzig Lily Williams (Hagens Berman-Supermint) folgen konnte, die dann allerdings im Anstieg zu Beginn der Schlussrunde zurückfiel. Winder wehrte sich auf den letzten zehn Kilometern alleine erfolgreich gegen das Verfolgerfeld und finishte eine Sekunde vor der schnellsten Sprinterin, der Vorjahressieger Coryn Rivera (Sunweb). Emma White (Rally UHC) komplettierte als Dritte das Podium.

-> Zum Resultat Frauen Elite







Meisterschaften USA: Alex Howes und Ruth Winder gewinnen durch Ausreißversuche ihren jeweils ersten Meistertitel
Meisterschaften USA: Alex Howes und Ruth Winder gewinnen durch Ausreißversuche ihren jeweils ersten Meistertitel

Zum Seitenanfang von für Meisterschaften USA: Alex Howes und Ruth Winder gewinnen durch Ausreißversuche ihren jeweils ersten Meistertitel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live