<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Adriatica Ionica Race: Die zweite beeindruckende Solofahrt in Remco Evenepoels noch junger Profi-Karriere
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
27.07.2019

Adriatica Ionica Race: Die zweite beeindruckende Solofahrt in Remco Evenepoels noch junger Profi-Karriere

Info: Adriatica Ionica Race / Sulle Rotte della Serenissima 2019 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der vorigen Saison bei den Junioren war es Gewohnheit für Remco Evenepoel, mit deutlichem Vorsprung auf seine Verfolger Solosiege herauszufahren, so wie beispielsweise im U19-WM-Rennen von Innnsbruck. Und auch in seinem ersten Jahr bei den Profis beeindruckt der 19-jährige Belgier mit seinen Alleingängen. Ein solcher hatte ihm im Juni schon seinen ersten Profi-Sieg sowie den Gesamtsieg bei der Belgien-Rundfahrt gebracht, und heute legte Evenepoel auf der 4. Etappe des Adriatica Ionica Race nach. Bei dem hügeligen vorletzten Teilstück erreichte er das Ziel über zwei Minuten vor dem Feld, das am Schlussanstieg zum Monte Quarin (1,8 km à 5,8%) noch leicht auseinandergezogen wurde. Evenepoels Teamkollege Philippe Gilbert gewann den Sprint der Verfolger vor Maurits Lammertink (Roompot-Charles) und Ben Hermans (Israel Cycling Academy), so dass es nur zwei Tage nach dem Dreifachsieg auf der 2. Etappe einen weiteren Doppelerfolg für Deceuninck-Quick Step gab.

Eigentlich hatte Deceuninck-Quick Step wegen des ansteigenden Finals auf Gilbert setzen wollen. Evenepoels Flucht begann eher „zufällig“, als er in einem Anstieg 25 Kilometer vor dem Ziel der Attacke eines anderen Fahrers folgte und sich schnell deutlich vom Feld absetzte. Evenepoel zog daraufhin durch, überholte mit Fausto Masnada (Androni Giocattoli Sidermec) den letzten verbliebenen Fahrer einer fünfköpfigen Ausreißergruppe, und baute seinen Vorsprung massiv aus. Weil er auf den ersten beiden Etappen jeweils Zeit verloren hatte, führte ihn das Solo in der Gesamtwertung aber nur auf Platz fünf – er liegt noch 46 Sekunden hinter Leader Mark Padun (Bahrain Merida). Zweiter bleibt Hermans (+0:06), während Evenepoels Teamkollege Knox (+0:10) Platz drei von Jonathan Caicedo (Education First/+0:20) übernehmen konnte, der heute ein paar Sekunden einbüßte.

-> Zum Resultat






Adriatica Ionica Race: Die zweite beeindruckende Solofahrt in Remco Evenepoels noch junger Profi-Karriere
Adriatica Ionica Race: Die zweite beeindruckende Solofahrt in Remco Evenepoels noch junger Profi-Karriere

Zum Seitenanfang von für Adriatica Ionica Race: Die zweite beeindruckende Solofahrt in Remco Evenepoels noch junger Profi-Karriere



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live