<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Lucinda Brand wechselt zu Trek-Segafredo – und zu den Telenet Fidea Lions
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.08.2019

Frauenradsport: Lucinda Brand wechselt zu Trek-Segafredo – und zu den Telenet Fidea Lions

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ein erster prominenter Transfer im Frauenradsport ist bekannt geworden. Lucinda Brand, zweifache niederländische Meisterin, wechselt zum 1.1.2020 von Sunweb zu Trek-Segafredo. Doch damit nicht genug: Die 30-Jährige unterschrieb ebenfalls für zwei Jahre beim Telenet Fidea Lions Team, für das sie im Winter Radcross-Rennen bestreiten wird.
Brand konnte 2016 die Ladies Tour of Norway und 2017 den Omloop Het Nieuwsblad für sich entscheiden, außerdem ist sie dreifache Giro-Etappensiegerin. Obwohl sie erst 2016 zur Radcross-Szene gestoßen ist, feierte sie dort schon erstaunliche Erfolge, wie die Vizeweltmeisterschaft bei der letzten WM, je einen Sieg beim Weltcup Hoogerheide, Tabor und Namur sowie zwei nationale Meistertitel.

"Um meine Ambitionen auf der Straße zu realisieren, wechsle ich zu Trek-Segafredo", erklärte Brand. "Ich suchte nach einem Team mit Ehrgeiz, professioneller Aufstellung und ausreichender Unterstützung. Das findet sich im Frauenradsport nicht immer leicht, aber bei Trek-Segafredo denke ich, werden diese Dinge gut gemacht, und man gibt mir auch die Freiheit, meine Ziele zu erreichen." Sie stellte außerdem fest: "Ich liebe Cyclocross ganz enorm und ich möchte in Zukunft weitere Rennen fahren... Der gemeinsame Vorschlag, für Telenet Fidea Lions im Winter und für Trek-Segafredo im Sommer zu fahren, hat mir sofort gefallen."
Trek-Teamleiterin Ina Teutenberg nannte Brand eine "Fahrerin, die auf jedem Terrain gewinnen kann und nie zögert, ihre Chance zu ergreifen", während Telenet-Teammanager Sven Nys hinzufügte: "Die Kooperation von Telenet Fidea Lions und Trek-Segafredo wird ihr die Gelegenheit geben, ihr maximales Potenzial zu entfalten, in beiden Disziplinen."



      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Lucinda Brand wechselt zu Trek-Segafredo – und zu den Telenet Fidea Lions



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live