<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Bjorg Lambrecht (22) stirbt an den Folgen eines schweren Sturzes bei der Tour de Pologne
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.08.2019

Todesfall: Bjorg Lambrecht (22) stirbt an den Folgen eines schweren Sturzes bei der Tour de Pologne

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie das Team Lotto Soudal soeben bestätigte, ist der Belgier Bjorg Lambrecht an den Folgen seines Sturzes während der heutigen dritten Etappe der Tour de Pologne gestorben. Er wurde 22 Jahre alt. Lambrecht war nach 50 Kilometern zu Fall gekommen und offenbar gegen einen Betonblock geprallt. Die Sanitäter waren direkt vor Ort; sie mussten den Leblosen reanimieren und erst stabilisieren, bevor er ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Dort verstarb er im Operationssaal während der Not-OP, wie ein Arzt mitteilte.

Lambrecht gehörte Lotto Soudal seit letztem Jahr an. Er war 2015 belgischer Juniorenmeister gewesen und hatte 2016 die Ronde de l'Isard gewonnen sowie Platz zwei bei der U23-Europameisterschaft belegt. 2017 entschied er Lüttich-Bastogne-Lüttich Espoirs für sich. Bei der Tour des Fjords 2018 gewann er eine Etappe (= sein einziger Profi-Sieg), wurde Gesamtzweiter und Nachwuchsbester, holte danach Silber im Nachwuchsrennen der Weltmeisterschaft. In dieser Saison führte er seinen vielversprechenden Karrierestart mit dem Gewinn der Nachwuchswertung beim Critérium du Dauphiné fort sowie mit Platz vier bei der Flèche Wallonne und Platz sechs beim Amstel Gold Race.

Lotto Soudal twitterte: "Die denkbar größte Tragödie für Familie, Freunde und Teamkollegen von Bjorg ist eingetreten. Ruhe in Frieden, Bjorg..." Ob die Polen-Rundfahrt nun abgebrochen oder zumindest eine Etappe ausgelassen wird, bleibt abzuwarten.

LiVE-Radsport.com drückt den Angehörigen von Bjorg Lambrecht tiefempfundenes Beileid aus.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Bjorg Lambrecht (22) stirbt an den Folgen eines schweren Sturzes bei der Tour de Pologne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live