<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Mountainbike: Van der Poel gewinnt auch Short Track in Lenzerheide – Neff von Ferrand-Prévot geschlagen
Suchen <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font>
09.08.2019

Mountainbike: Van der Poel gewinnt auch Short Track in Lenzerheide – Neff von Ferrand-Prévot geschlagen

Info: MTB: WELTCUP LENZERHEIDE 2019
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jolanda Neff (Trek Factory Racing XC) hat sich im Short Track Race zum Auftakt des MTB Weltcups in Lenzerheide knapp geschlagen geben müssen. Vor Heimpublikum verlor die Europameisterin den Sprint gegen die Französin Pauline Ferrand-Prévot (Canyon Factory Downhill Team), die erst am vergangenen Sonntag im Val di Sole das Cross-Country-Rennen für sich entschieden hatte. Auf Platz drei kam Olympiasiegerin Jenny Rissveds. Der deutschen Meisterin Elisabeth Brandau unterlief ein kurioser Fehler: Sie absolvierte die letzte Zielpassage als Erste und hielt sich für die Siegerin. In Wirklichkeit aber war noch eine Runde zu fahren. Nach dem verfrühten Jubel hatte Brandau natürlich keine Chance mehr und wurde am Ende 21te. In der Gesamtwertung hat Neff nun 83 Punkte Vorsprung auf Weltmeisterin Kate Courtney (Scott-SRAM), die im Short Track Platz neun belegte.

-> Zum Resultat Frauen

Bei den Männern ging der Sieg zum fünften Mal in dieser Saison an Mathieu van der Poel (Corendon-Circus). "Mister Short Track Race" setzte sich vor Henrique Avancini (Cannondale Factory) durch, der als Einziger außer Van der Poel heuer ein Weltcup-Kurzrennen gewinnen konnte – im Vallnord, wo der Niederländer gar nicht an den Start gegangen war. Weltmeister Nino Schurter (Scott-SRAM) kam auf den dritten Platz und verteidigte natürlich auch die Führung in der Gesamtwertung. Der Schweizer liegt 71 Punkte vor Van der Poel. Der Deutsche Manuel Fumic (Cannondale) sorgte mit Platz sechs für einen Achtungserfolg.

-> Zum Resultat Männer





Mountainbike: Van der Poel gewinnt auch Short Track in Lenzerheide - Neff von Ferrand-Prévot geschlagen
Mountainbike: Van der Poel gewinnt auch Short Track in Lenzerheide - Neff von Ferrand-Prévot geschlagen

Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Van der Poel gewinnt auch Short Track in Lenzerheide – Neff von Ferrand-Prévot geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live