<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italien: Domenico Pozzovivo bei Trainingsunfall schwer verletzt – Karriere-Aus droht
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.08.2019

Italien: Domenico Pozzovivo bei Trainingsunfall schwer verletzt – Karriere-Aus droht

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Domenico Pozzovivo (Bahrain-Merida) ist bei einem Trainingsunfall so stark verletzt worden, dass seine Karriere möglicherweise gefährdet ist. Der 36-jährige Italiener wurde vorgestern nahe seinem Wohnort Cosenza frontal von einem Auto erfasst, dessen Fahrer eine Kurve zu weit nahm. Er brach sich Rippen, das linke Schlüsselbein, den linken Arm an zwei Stellen, das rechte Schien- und Wadenbein. Drei der Frakturen sind offen, außerdem wurde die Lunge durchbohrt.
Laut "Gazzetta dello Sport" war glücklicherweise zu keinem Zeitpunkt Pozzovivos Leben in Gefahr. Aber die Schäden seien doch so gravierend, dass unklar sei, ob er sich davon so weit erholen könne, um wieder als Berufsradfahrer tätig zu sein. "Das wichtigste Ziel ist, auch angesichts der Tatsache, dass Domenico bereits 36 ist, ihn als Person wieder gesund zu bekommen. Über den Sportler denken wir später nach", wird der Teamarzt zitiert. Pozzovivo hat in diesem Jahr den Giro d'Italia, die Tour de Suisse und zuletzt die Tour de Pologne bestritten. Er hätte zum Aufgebot für die Vuelta a Espana gehören sollen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Italien: Domenico Pozzovivo bei Trainingsunfall schwer verletzt – Karriere-Aus droht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live