<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Tour du Limousin: Ohne einen Solisten à la Calmejane kommt auf Etappe 2 Mikel Aristi zum Zug
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
22.08.2019

Tour du Limousin: Ohne einen Solisten à la Calmejane kommt auf Etappe 2 Mikel Aristi zum Zug

Info: Tour du Limousin - Nouvelle Aquitaine 2019 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 1. Etappe hatte ihm noch das Solo von Lilian Calmejane (Total Direct Energie) einen Strich durch die Rechnung gemacht und es hatte im Sprint der Verfolger nur noch zu zu Platz zwei gereicht – doch auf der 2. Etappe der Tour du Limousin konnte Mikel Aristi (Euskadi-Murias) ihm Sprint eines größeren Feldes seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Der Etappensieger der Volta a Portugal setzte sich knapp gegen den Italiener Francesco Gavazzi (Androni Giocattoli Sidermec) durch. Dritter wurde, wie schon gestern, der Franzose Benoît Cosnefroy (AG2R La Mondiale). Trotz dieser neuerlichen Zeitgutschriften liegen Aristi und Cosnefroy immer noch drei bzw. zehn Sekunden hintern Calmejane, der im Leadertrikot auf den achten Platz sprintete.

Die Etappe wurde durch eine lange Flucht von Morné Van Niekerk (St Michel-Auber 93), Giovanni Carboni (Bardiani CSF) und Tom Dernies (Natura4Ever-Roubaix-Lille Métropole) geprägt, die bis zu sechs Minuten Vorsprung hatten. Zwanzig Kilometer vor dem Ende ließ Van Niekerk seine Mitstreiter zurück und kämpfte sich alleine über die letzte Bergwertung, holte sich dadurch nach der bereits sicheren Führung in der Sprintwertung auch noch das Bergtrikot. Erst zweieinhalb Kilometer vor dem Ziel konnte da Feld den Südafrikaner einfangen. Nachdem hohes Tempo und einige Attacken das Feld im Finale ausgedünnt hatten, kamen noch 38 Fahrer zeitgleich über die Linie; in der Gesamtwertung liegen 14 Fahrer innerhalb einer halben Minute.

-> Zum Resultat






Tour du Limousin: Ohne einen Solisten à la Calmejane kommt auf Etappe 2 Mikel Aristi zum Zug
Tour du Limousin: Ohne einen Solisten à la Calmejane kommt auf Etappe 2 Mikel Aristi zum Zug

Zum Seitenanfang von für Tour du Limousin: Ohne einen Solisten à la Calmejane kommt auf Etappe 2 Mikel Aristi zum Zug



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live