<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Mountainbike-WM: Siegenthaler Vierte bei der Downhill-Quali – Nicole und Seagrave wieder da
Suchen <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font>
30.08.2019

Mountainbike-WM: Siegenthaler Vierte bei der Downhill-Quali – Nicole und Seagrave wieder da

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT DOWNHILL 2019 IN MONT-SAINTE-ANNE
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Hannah diesmal nur Zweite
Bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft im kanadischen Mont-Sainte-Anne fanden heute neben dem Cross-Country-Rennen der Männer U23 auch die Qualifikationsläufe der Downhill-Spezialisten statt. Diese sind allerdings praktisch ohne Bedeutung für die Titelentscheidungen am Sonntag und haben eher den Wert eines gezeiteten Trainings. Immerhin meldete sich die Französin Myriam Nicole, die die gesamte Weltcup-Saison bis jetzt verletzungsbedingt verpasste, fulminant zurück. Sie war 2,19 Sekunden schneller als die aktuelle Weltcup-Führende Tracey Hannah aus Australien. Auch die Britin Tahnee Seagrave gab ihr Comeback und wurde hinter der Schweizerin Emilie Siegenthaler Fünfte.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Greg Minnaar DSQ
Bei den Männern hatte der zweifache Weltmeister Danny Hart (Großbritannien) die Nase vorne, und zwar um nicht weniger als 3,45 Sekunden vor dem Franzosen Loris Vergier. Titelverteidiger Loic Bruni, ebenfalls aus Frankreich, bot die viertbeste Zeit an. Die bemerkenswerteste Story steuerte der dreifache Titelgewinner Greg Minnaar bei. Der Südafrikaner wurde disqualifiziert, weil er nach einem Sturz an der falschen Stelle auf die Strecke zurückgekehrt war. Doch Minnaar-Fans müssen nicht bangen - am Sonntag wird er aufgrund seines geschützten Status natürlich dabei sein.

-> Zum Resultat Männer Elite

Höll läuft sich warm
Die Qualifikation der Junioren entschied der Franzose Antoine Vidal für sich, der zwei Lokalmatadoren auf die Plätze verwies. Bei den Juniorinnen konnte wie erwartet Titelverteidigerin Valentina Höll aus Österreich auftrumpfen und der Konkurrenz mit einem riesigen Vorsprung schon mal einen Schock versetzen.

-> Zum Resultat Junioren
-> Zum Resultat Juniorinnen





Mountainbike-WM: Siegenthaler Vierte bei der Downhill-Quali - Nicole und Seagrave wieder da
Mountainbike-WM: Siegenthaler Vierte bei der Downhill-Quali - Nicole und Seagrave wieder da

Zum Seitenanfang von für Mountainbike-WM: Siegenthaler Vierte bei der Downhill-Quali – Nicole und Seagrave wieder da



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live