<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Mountainbike: U23-Fahrerin Sina Frei wiederholt ihren WM-Sieg von 2017 – Stigger wird Zweite
Suchen <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font>
31.08.2019

Mountainbike: U23-Fahrerin Sina Frei wiederholt ihren WM-Sieg von 2017 – Stigger wird Zweite

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT CROSS COUNTRY 2019 IN MONT-SAINTE-ANNE
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mont-Sainte-Anne, 31.08.2019 - Sina Frei hat zum zweiten Mal nach 2017 die U23-Weltmeisterschaft im Cross Country gewonnen. Die 22-jährige Schweizerin verwies im kanadischen Mont-Sainte-Anne die letztjährige Juniorenweltmeisterin, Laura Stigger aus Österreich, auf Platz zwei.

Die amtierende Europameisterin Sina Frei, die am Mittwoch schon Gold mit der Schweizer Staffel geholt hatte, konnte sich auf der dritten von fünf Runden absetzen. Die letzte Runde begann sie mit einem Vorsprung von 45 Sekunden - im Ziel waren es dann 31. Um die Silbermedaille stritten sich zunächst die Französin Loana Lecomte und die Italienerin Martina Berta, dann aber kam Laura Stigger von hinten herangerast. Die zweifache Juniorenweltmeisterin setzte ihre Konkurrentinnen sofort unter Druck und konnte Berta abschütteln, welche später noch hinter Evie Richards aus Großbritannien zurückfiel. Gegen Lecomte setzte Stigger sich dann auf den letzten Metern durch.
Sina Frei, die im Weltcup heuer schon bei der Elite mitfuhr, stand damit seit 2016 immer auf dem Podium der U23-Weltmeisterschaft - entweder als Zweitplatzierte oder als Siegerin. Von den letzten 10 Austragungen gingen sieben an Schweizer Athletinnen. Frei tritt die Nachfolge von Landsfrau Alessandra Keller an. Deutschland hatte auf seine Top-Fahrerin Ronja Eibl verzichten müssen, die an einem Magen-Darm-Virus leidet. Nina Benz konnte nur 26te werden.

-> Zum Resultat






Mountainbike: Nachwuchsfahrerin Sina Frei wiederholt ihren WM-Sieg von 2017
Mountainbike: Nachwuchsfahrerin Sina Frei wiederholt ihren WM-Sieg von 2017

Zum Seitenanfang von für Mountainbike: U23-Fahrerin Sina Frei wiederholt ihren WM-Sieg von 2017 – Stigger wird Zweite



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live