<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Tagebuch bike-import.ch: Kein Sieg in Lancy, aber Vorfreude auf volles Programm an Ostern und danach
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
21.04.2011

Tagebuch bike-import.ch: Kein Sieg in Lancy, aber Vorfreude auf volles Programm an Ostern und danach

Autor: Bruno Herrmann (Teamchef von bike-import.ch)



Letzten Sonntag fand traditionell das Strassenrennen in Lancy, nahe Genève statt. Da in ganz Europa an diesem Wochenende, man kann auch sagen in den letzten 7 Tagen, viele internationale Damenrennen oder UCI-Rennen stattfanden, waren wir leider in der Schweiz wieder einmal unter uns mit 20 Teilnehmerinnen am Start. Die Damen Elite musste 102km oder 3 Runden fahren, was eine schöne Distanz ist und eigentlich normal sein sollte für Damenrennen. Doch dazu das Gegenteil, die Damen FB durften nur 34km fahren.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet seit 2009 in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
-> Zur Homepage des Teams
-> Kader von bike-import.ch 2011
-> Übersicht aller Tagebuch-Einträge

Wir vom Team bike-import.ch hatten Ziele für dieses Rennen und die sollten erfüllt werden! Doch wie mache ich das, wenn 1/3 des Feldes bike-import Fahrerinnen sind und alle anderen Fahrerinnen nur an den Hinterrädern kleben wollen, um Profit zu schlagen! Ja, es ging dann wirklich nicht ganz so wie erhofft und die Damen mussten Lehrgeld bezahlen und dies als erstes in Arbeit und zweitens mit einer langen Teamsitzung nach dem Rennen! Wir haben nicht gewonnen, aber ich denke viele, oder ich hoffe alle, haben was gelernt, um das in den nächsten Rennen dann zu beweisen!

Doch ein wenig Radrennen sind wir auch gefahren und von uns hatte Nicole Hanselmann einen super Tag erwischt. Nicole rackerte und ackerte für die Mannschaft, für das Team und zu guter Letzt ging sie noch alleine auf die Verfolgung, nachdem sie am Anfang noch von unserer Katarina Hranaiova begleitet wurde, von Doris Schweizer. Doris konnte profitieren von einem krassen Fehler unserseits und vom Team Bigla. Sie zog das Rennen ganz knapp bis ins Ziel durch und nur wenige Meter dahinter kam dann auch schon Nicole heran gedüst, die über 40sec. auf Doris gut gefahren hatte in der letzten Runde und sehr gute 2te wurde an diesem Rennen! Im Sprint des Feldes musste sich Daniela Gass nur einer Fahrerin beugen doch das kostete sie das Podium und Daniela wurde 4te.

Am nächsten Wochenende sind wir zuerst am Samstag in Borsele, in Holland, an einem UCI-Rennen. Am Sonntag in Belgien in Roeselare an einem UCI-Rennen und am Montag dann noch in Schönaich in Deutschland nähe Stuttgart. Also ein volles Programm für viele vom Team.

Nach Ostern geht es aber gleich weiter. 3 Fahrerinnen von uns fahren in Tschechien die Gracia Rundfahrt (27.4-1.5.), Katarina, Daniela und Elisabeth. Die anderen Damen sind aber auch im Einsatz, nämlich in Luxemburg vom 29. April bis 1. Mai an einem Mannschaftszeitfahren und zwei UCI-Strassenrennen (GP Elsy Jacobs und GP Nicolas Frantz)! Packen wir es an.

Mit sonnigen Grüssen und schöne Ostern

Euer Team bike-import.ch





Nicole Hanselmann auf dem Podest des Strassenrennens in Lancy (Foto: bike-import.ch)
Nicole Hanselmann auf dem Podest des Strassenrennens in Lancy (Foto: bike-import.ch)

Doris Schweizer gewann das Rennen (Foto: bike-import.ch)
Doris Schweizer gewann das Rennen (Foto: bike-import.ch)

Nicole Hanselmann wurde Zweite (Foto: bike-import.ch)
Nicole Hanselmann wurde Zweite (Foto: bike-import.ch)

Im Sprint des Feldes holt Daniela Gass Platz vier (Foto: bike-import.ch)
Im Sprint des Feldes holt Daniela Gass Platz vier (Foto: bike-import.ch)

Zum Seitenanfang von für Tagebuch bike-import.ch: Kein Sieg in Lancy, aber Vorfreude auf volles Programm an Ostern und danach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live