<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Asia Tour
Tour of Taihu Lake: Jones gewinnt Sprint aus verkleinertem Feld – Spannung um Platz 2 der Gesamtwertung
Suchen Asia Tour Forum  Asia Tour Forum  Asia Tour
14.10.2019

Tour of Taihu Lake: Jones gewinnt Sprint aus verkleinertem Feld – Spannung um Platz 2 der Gesamtwertung

Info: Tour of Taihu Lake 2019 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 5. und vorletzten Etappen der Tour of Taihu Lake kam es – wie sollte es auch anders sein – zu einem Massensprint, welcher jedoch einen neuen Sieger von einem bisher noch nicht erfolgreichen Team hervorbrachte. Brenton Jones (Delko Marseille Provence), dessen bestes Ergebnis bisher Platz drei auf der 1. Etappe war, setzte sich heute vor Boris Vallée (Wanty-Gobert) und Imerio Cima (Nippo-Vini Fantini-Faizanè) durch. Für den Australier ist es der zweite Saisonsieg, und auch den ersten hatte er in China errungen: im Sommer bei der Tour of Qinghai Lake. Allerdings ist auch anzumerken, dass das Hauptfeld nach einem auf hügeliger Strecke sehr aggressiv geführten Rennen nur noch 55 Fahrer zählte – zurückgefallen waren u.a. Matteo Pelucchi und Marco Benfatto (beide Androni Giocattoli Sidermec), die zusammen drei der vorherigen vier Massensprints gewonnen hatten. Für das beste Androni-Ergebnis sorgte heute Nicola Venchiarutti als Siebter.

Für Dylan Kennett (St George) stellte das Etappenprofil keine Schwierigkeit dar und er konnte seinen Vorsprung von 27 Sekunden auf den Gesamtzweiten Matthias Brändle (Israel Cycling Academy) einmal mehr behaupten. Als Vierter verpasste er im Massensprint sogar nur knapp eine weitere Zeitgutschrift. Brändle wird auf der Schlussetappe wohl deutlich mehr um seine Platzierung zittern müssen als Kennett um den Gesamtsieg. Dem Österreicher sitzt seit heute nicht mehr nur sein eigener sprintstarker Teamkollege Mihkel Räim (zwei Sekunden zurück, heute Zwölfter) im Nacken, sondern auch der Belgier Vallée, der nur noch eine Sekunde hinter ihm liegt.

-> Zum Resultat





Tour of Taihu Lake: Jones gewinnt Sprint aus verkleinertem Feld – Spannung um Platz 2 der Gesamtwertung
Tour of Taihu Lake: Jones gewinnt Sprint aus verkleinertem Feld – Spannung um Platz 2 der Gesamtwertung

Zum Seitenanfang von für Tour of Taihu Lake: Jones gewinnt Sprint aus verkleinertem Feld – Spannung um Platz 2 der Gesamtwertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live