<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Marco Brenner feiert beim GP Citta di Jesolo in Italien den nächsten Sieg
Suchen <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font>
01.11.2019

Marco Brenner feiert beim GP Citta di Jesolo in Italien den nächsten Sieg

Info: Radcross: GP Citta Di Jesolo 2019
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Citta di Jesolo, 01.11.2019 - Sechs Tage nach seinem Sieg beim Super Cross Munich hat Marco Brenner auch das Juniorenrennen des Gran Premio Citta di Jesolo nahe Venedig für sich entschieden. Der 17-jährige Deutsche setzte sich knapp vor Filippo Agostinacchio durch. Brenner, dessen Mutter Italienerin ist, war einer von nur drei Ausländern am Start.


Radcross-Links:
Kalender | Statistiken | Weltranglisten | Weltcup | Superprestige | DVV trofee | News


Nach dem Erfolg in München hatte Marco Brenner beim U19-Rennen in Slany (TOI TOI Cup) Platz zwei belegt, um dann heute in Citta di Jesolo den nächsten Sieg zu feiern. Brenner erwies sich vor allem im technischen Abschnitt am Sandstrand als versiertester Fahrer. Das Rennen zählte zur Giro d'Italia Cross Serie, bei der der Gesamtführende wie beim "echten" Giro d'Italia ein rosafarbenes Trikot bekommt. "In Italien zu gewinnen und vor dem pinkfarbenen Trikot anzukommen, hat mir gefallen. Mein Start war nicht sehr gut, aber dann habe ich mich erholt, bin zu den ersten zehn Fahrern nach vorne gekommen. Die Entscheidung fiel in der Sandpassage, wo ich fahren konnte, während viele laufen mussten. Dort habe ich gewonnen", erklärte der deutsche Cross-Vizemeister und WM-Dritte im Zeitfahren. "In Deutschland haben wir diese großen Rennen leider nicht. Ich mochte die Atmosphäre des Giro sehr, so viele Zuschauer, so viel Begeisterung, es fühlt sich fantastisch an. Jetzt bin ich bereit für die Europameisterschaft", fügte er hinzu (Quelle: mtb-vco.com). Filippo Agostinacchio wurde Zweiter und übernahm die Gesamtführung. Das Podium komplettierte Cristian Calligaro.

-> Zum Resultat





Marco Brenner feiert beim GP Citta di Jesolo in Italien den nächsten Sieg
Marco Brenner feiert beim GP Citta di Jesolo in Italien den nächsten Sieg

Zum Seitenanfang von für Marco Brenner feiert beim GP Citta di Jesolo in Italien den nächsten Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live