<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Langkawi
Zweiter Sieg von Mohd Harrif Saleh verschärft den Dreikampf um die Punktewertung der Tour de Langkawi
Suchen Tour de Langkawi Forum  Tour de Langkawi Forum  Tour de Langkawi
13.02.2020

Zweiter Sieg von Mohd Harrif Saleh verschärft den Dreikampf um die Punktewertung der Tour de Langkawi

Info: Petronas Le Tour de Langkawi 2020 (2.Pro)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Alor Setar, 13.02.2020 – Neun Jahren lagen zwischen dem ersten und zweiten Etappensieg eines Malaysiers bei der Tour de Langkawi, ein Jahr zwischen dem zweiten und dritten – und lediglich noch zwei Tage zwischen dem dritten und vierten! Mohd Harrif Saleh ist bei der 25. Austragung seiner Heimat-Rundfahrt der erste Fahrer, der einen zweiten Etappensieg feiern konnte. Zusammen mit dem Australier Taj Jones machte er die vom Deutschen Max Walscheid angeführte Punktewertung noch einmal spannend.


Das Profil der 7. Etappe der Tour de Langkawi

Walscheid verpasst im Ziel die Punkteränge
Nach der von den Gesamtwertungsfahrern hart umkämpften 6. Etappe verlief das bergwertungslose vorletzte Teilstück der Tour de Langkawi wieder nach einem ganz normalen Sprintetappenschema. Cormac McGeough (Wildlife Generation), Danieal Haikkal (Malaysia), Masakazu Ito (Aisan), Ben Van Dam (BridgeLane) und Kookhyun Kim (KSPO) bildeten eine Ausreißergruppe, welche die Bonifikationen an allen Zwischensprints mitnahm. Als McGeough und Haikkal vier Kilometer vor dem Ziel als Letzte eingeholt wurden, attackierte zwar umgehend Simone Bevilacqua (Vini Zabù-KTM), doch auch der Etappensieger von 2019 wurde noch vor de Flamme Rouge wieder gestellt. Taj Jones (ARA Sunshine Coast) bekam den Sprint angefahren, musste aber schon 300 Meter vor der Ziellinie selbst in den Wind. Der Australier wurde daraufhin nur Dritter, der von seinem Hinterrad kommende Matteo Pelucchi (Bardiani CSF Faizanè) aber auch nur Zweiter. Es war der Malaysier Mohd Harrif Saleh (Terengganu Inc. TSG), der aus dritter Position heraus zu seinem zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen sprintete. Max Walscheid (NTT Pro Cycling) ging bei dieser Ankunft komplett unter und wurde lediglich 13. In der Punktewertung hat er jetzt nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Jones und fünf auf Saleh.

-> Zum Resultat






Zweiter Sieg von Mohd Harrif Saleh verschärft den Dreikampf um die Punktewertung der Tour de Langkawi
Zweiter Sieg von Mohd Harrif Saleh verschärft den Dreikampf um die Punktewertung der Tour de Langkawi

Zum Seitenanfang von für Zweiter Sieg von Mohd Harrif Saleh verschärft den Dreikampf um die Punktewertung der Tour de Langkawi



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live