<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Heute vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr (36): Geoghegan Hart gewinnt den TotA-Auftakt in Kufstein, Tro-Bro Léon geht an Andrea Vendrame
Suchen <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font>
20.04.2020

Heute vor einem Jahr (36): Geoghegan Hart gewinnt den TotA-Auftakt in Kufstein, Tro-Bro Léon geht an Andrea Vendrame

Autor: Felix Griep (Werfel)



Montag, 20.04.2020 – In der durch die Coronavirus-Pandemie komplett rennfreien Zeit blicken wir Tag für Tag zurück auf das Renngeschehen des vorigen Jahres und lassen die letzten Austragungen jener Rennen Revue passieren, die uns in dieser Saison leider entgehen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die bekanntesten Elite-Rennen, sondern erweisen auch den Wettkämpfen des Nachwuchses und der Frauen den ihnen gebührenden Respekt.


Alle Beiträge der Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“
Allgemeiner Hinweis zur Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“: Wir orientieren uns dabei nicht am exakten Datum, sondern vielmehr an den Wochentagen. In der aktuellen Woche, in welcher u.a. Flèche Wallonne, Lüttich-Bastogne-Lüttich und Tour of the Alps hätten stattfinden sollen, berichten wir über jene Woche des Jahres 2019, in welcher genau diese Rennen ausgetragen worden waren.


Rennen vom Montag, 22.04.2019


Tour of the Alps beginnt mit dem ersten Sieg von Sky-Profi Tao Geoghegan Hart
Auf der 1. Etappe der Tour of the Alps, die rund um die österreichische Stadt Kufstein ausgetragen wird, gehören drei Österreicher der Ausreißergruppe an. Das Bergtrikot bekommt zwar keiner von ihnen, aber Matthias Krizek holt sich die Führung im Sprintklassement. Zwei kurze, aber steile Anstiege zum Hinterthiersee mit Angriffen unter anderem von Vincenzo Nibali sorgen dafür, dass das Feld am Ende nur noch 21 Fahrer umfasst. Mit Hermann Pernsteiner gehört auch ein Österreicher dazu. Tao Geoghegan Hart, der in seinen ersten beiden Jahren bei Sky viele gute Resultate, aber noch keine Siege eingefahren hat, gewinnt den Sprint vor dem Spanier Alexander Aranburu und dem Schweizer Roland Thalmann.
-> Resultat Tour of the Alps - Etappe 1


Erster italienischer Sieg beim Naturstraßen-Spektakel Tro-Bro Léon
Tro-Bro Léon, das „kleine Paris-Roubaix der Bretagne“ über zahlreiche unbefestigte Straßen, endet im Sprint von elf Fahrern, die erst kurz vor dem Ziel durch einen Zusammenschluss von Angreifern und Verfolgern zusammenfinden. Von den sich in der Überzahl befindenden Franzosen schafft es allerdings keiner aufs Podium. Den Sieg trägt der Italiener Andrea Vendrame davon, der zwei Tage zuvor bei einem anderen Rennen der Coupe de France, der Tour du Finistère, Zweiter war und vor zehn Tagen die Schlussetappe des Circuit Sarthe gewann.
-> Resultat Tro-Bro Léon


Weitere Rennen: Battistella tritt in Vendrames Fußstapfen
Giro del Belvedere: Bei dem italienischen Eintagesrennen, welches im Jahr 2015 Andrea Vendrame gewann, ist vier Jahre später Samuele Battistella erfolgreich. Der 20-jährige Italiener setzt sich im Ziel gegen seinen noch ein Jahr jüngeren Landsmann Giovanni Aleotti durch, mit dem er fast zwei Minuten Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren hat.



Videos und Fotos der Zielankünfte






Ostermontag:
Bei den „Top 830“ von Radio Hamburg belegt das Lied „Sweet but Psycho“ von Ava Max den ersten Platz. Das traditionelle Tippspiel im LiVE-Radsport-Forum gewinnt kein Geringerer als freire – sein dritter Sieg innerhalb von vier Jahren! Was für ein Teufelskerl ;-)





Heute vor einem Jahr (36): Geoghegan Hart gewinnt den TotA-Auftakt in Kufstein, Tro-Bro Léon geht an Andrea Vendrame
Heute vor einem Jahr (36): Geoghegan Hart gewinnt den TotA-Auftakt in Kufstein, Tro-Bro Léon geht an Andrea Vendrame

Zum Seitenanfang von für Heute vor einem Jahr (36): Geoghegan Hart gewinnt den TotA-Auftakt in Kufstein, Tro-Bro Léon geht an Andrea Vendrame



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live