<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Heute vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr (51): Großartiger Fluchterfolg für Imhof und Krizek, Wiebes nun auch in der WWT erfolgreich
Suchen <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font>
07.05.2020

Heute vor einem Jahr (51): Großartiger Fluchterfolg für Imhof und Krizek, Wiebes nun auch in der WWT erfolgreich

Autor: Felix Griep (Werfel)



Donnerstag, 07.05.2020 – In der durch die Coronavirus-Pandemie komplett rennfreien Zeit blicken wir Tag für Tag zurück auf das Geschehen des vorigen Jahres und lassen die letzten Austragungen jener Rennen Revue passieren, die uns in dieser Saison leider entgehen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die bekanntesten Elite-Rennen, sondern erweisen auch den Wettkämpfen des Nachwuchses und der Frauen den ihnen gebührenden Respekt.


Alle Beiträge der Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“
Allgemeiner Hinweis zur Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“: Wir orientieren uns dabei nicht am exakten Datum, sondern vielmehr an den Wochentagen. In der aktuellen Woche, in welcher Tour of Chongming Island, Vuelta Madrid und der Start des Giro d’Italia hätten stattfinden sollen, berichten wir über jene Woche des Jahres 2019, in welcher genau diese Rennen ausgetragen worden waren.


Rennen vom Donnerstag, 09.05.2019


4 Minuten Vorsprung für Imhof und Krizek – Schweizer gewinnt Etappe, Österreicher führt
Claudio Imhof, der gerade erst Teil des starken Schweizer Nationalteams bei der Tour de Romandie war und die Rundfahrt mit einem zwölften Platz im Zeitfahren beendete, beschert seinem Continental Team Akros-Thömus im Südosten Frankreichs den ersten Saisonsieg. Nach einer langen Flucht in einem Trio erreicht er gemeinsam mit dem Österreicher Matthias Krizek das Ziel satte 3:49 Minuten vor dem Hauptfeld; den Dänen Sander Andersen haben sie im Finale abgehängt. Krizek unterliegt zwar im Endspurt, war unterwegs aber so fleißig, dass er sich neben der Führung in Punkte- und Bergwertung auch genügend Gutschriften gesichert hat, um mit einer Sekunde Vorsprung auf Imhof das Leadertrikot zu bekommen. Den Sprint des Feldes, das sämtliche Chancen auf den Gesamtsieg verspielt haben dürfte, gewinnt der Deutsche Alexander Krieger.
-> Resultat Rhône-Alpes Isère Tour - Etappe 1


Lorena Wiebes feiert zum Auftakt der Chongming-Tour ihren ersten WorldTour-Sieg
Nach ihren Siegen bei Nokere Koerse, Omloop van Borsele und auf der 1. Etappe der Tour de Yorkshire schlägt die junge aufstrebende niederländische Sprinterin Lorena Wiebes erstmals in der Women's WorldTour zu. Die Zweitplatzierte der WWT-Rennen Driedaagse Brugge-De Panne und Gent-Wevelgem setzt sich in China zum Auftakt der dreitägigen Tour of Chongming Island vor der Belgierin Lotte Kopecky durch. Kurios: Obwohl die Strecke vollkommen flach ist, wird an einer Stelle eine Bergwertung ausgelobt, welche die Etappendritte Nina Kessler gewinnt, die somit das Bergtrikot trafen darf.
-> Resultat Tour of Chongming Island - Etappe 1


Weitere Rennen
CCC Tour - Kriterium: Die polnische Rundfahrt beginnt eigentlich erst morgen, trägt am Abend vor ihrem offiziellen Start aber ein Kriteriumsrennen aus. Dieses gewinnt der Pole Kamil Malecki vor zwei seiner Teamkollegen von CCC Development.
Course de la Paix Juniors - Etappe 1: Die U19-Friedensfahrt, die 2018 von Remco Evenepoel gewonnen wurde, beginnt mit einem Solosieg von Hugo Toumire. Der Franzose, der im April Zweiter bei Paris-Roubaix Juniors war, erreicht das Ziel 16 Sekunden vor dem Peloton.
Tour of Uppsala - Etappe 2: Auftaktsiegerin Sara Mustonen behauptet ihre Führung souverän mit einem zweiten Etappenplatz. Gewonnen wird die Sprintankunft von der Norwegerin Emilie Moberg.



Videos und Fotos der Zielankünfte







Heute vor einem Jahr (51): Großartiger Fluchterfolg für Imhof und Krizek, Wiebes nun auch in der WWT erfolgreich
Heute vor einem Jahr (51): Großartiger Fluchterfolg für Imhof und Krizek, Wiebes nun auch in der WWT erfolgreich

Zum Seitenanfang von für Heute vor einem Jahr (51): Großartiger Fluchterfolg für Imhof und Krizek, Wiebes nun auch in der WWT erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live