<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Heute vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr (71): Peters siegt als Solist in Antholz, Hammes schnappt sich das Leadertrikot in Thüringen
Suchen <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font>
27.05.2020

Heute vor einem Jahr (71): Peters siegt als Solist in Antholz, Hammes schnappt sich das Leadertrikot in Thüringen

Autor: Felix Griep (Werfel)



Mittwoch, 27.05.2020 – In der durch die Coronavirus-Pandemie komplett rennfreien Zeit blicken wir Tag für Tag zurück auf das Geschehen des vorigen Jahres und lassen die letzten Austragungen jener Rennen Revue passieren, die uns in dieser Saison leider entgehen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die bekanntesten Elite-Rennen, sondern erweisen auch den Wettkämpfen des Nachwuchses und der Frauen den ihnen gebührenden Respekt.


Alle Beiträge der Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“
Allgemeiner Hinweis zur Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“: Wir orientieren uns dabei nicht am exakten Datum, sondern vielmehr an den Wochentagen. In der aktuellen Woche, in welcher u.a. die letzten Etappen des Giro d'Italia und die Thüringen Ladies Tour hätten stattfinden sollen, berichten wir über jene Woche des Jahres 2019, in welcher genau diese Rennen ausgetragen worden waren.


Rennen vom Mittwoch, 29.05.2019


Solosieg von Nans Peters und kleine Abstände unter den Favoriten in Antholz
18 Ausreißer begeben sich auf den Weg nach Antholz, um am dortigen Biathlonstadion den Etappensieg unter sich auszumachen. Die Entscheidung fällt aber doch schon viel früher, da Nans Peters sich bereits 16 Kilometer vor dem Ziel von seinen Konkurrenten absetzen kann. Schnell ist sein Vorsprung so groß, dass der erste Profi-Sieg des 25-jährigen Franzosen an den steilen letzten fünf Kilometern des Schlussanstiegs längst nicht mehr in Gefahr ist. Am Ende finisht er sogar eineinhalb Minuten vor Esteban Chaves. Die Favoriten sprinten am Ende noch um kleine Differenzen zueinander und Richard Carapaz kann an seinem 26. Geburtstag den meisten Gegnern ein paar Sekunden abnehmen.
-> Resultat Giro d’Italia - Etappe 17


Alvaro Hodeg sprintet vor drei Norwegern zu seinem ersten Sieg seit Februar
Einen Dreifachsieg für Norweger auf einer Etappe ihrer Landesrundfahrt hat es zuletzt im Jahr 2016 gegeben – und dabei bleibt es vorerst auch. Der Kolumbianer Alvaro Hodeg macht den heimischen Fahrern einen Strich durch die Rechnung und freut sich dreieinhalb Monate nach der Tour Colombia über seinen zweiten Saisonsieg. Kristoffer Halvorsen, Edvald Boasson Hagen und Alexander Kristoff werden Zweiter, Dritter und Vierter. Dem Niederländer Cees Bol reicht nach seinem Auftaktsieg heute Platz acht zur Verteidigung des Leadertrikots.
-> Resultat Tour of Norway - Etappe 2


Noch ein Etappensieg für Virtu Cycling, aber Hammes übernimmt die Führung
Als sich rund 40 Kilometer vor dem Ziel das Feld an einer Steigung teilt, wird Auftaktsiegerin Barbara Guarischi abgehängt. Dies gibt jedoch ihrer Teamkollegin Marta Bastianelli die Freiheit, an der letzten Bergwertung 14 Kilometer vor Schluss zu attackieren. Die Europameisterin, die zuletzt Anfang Mai die Gracia-Rundfahrt gewann, setzt sich zusammen mit Paulien Rooijakkers acht Sekunden vom ersten Feld ab und bringt ihrem Team Virtu Cycling den zweiten Etappensieg in Folge. Auf den ersten Positionen der Gesamtwertung stehen mit Kathrin Hammes und Beate Zanner jetzt allerdings zwei Deutsche.
-> Resultat Internationale Lotto Thüringen Ladies Tour - Etappe 2


Weitere Rennen: Platz zwei für Holler, Platz vier für Steimle
Tour of Taiyuan - Etappe 4: Auch wenn mehrere Ausreißer teils über zwei Minuten vor dem Hauptfeld das Ziel erreichen, besteht keinerlei Gefahr für den Gesamtführenden Cameron Piper. Etappensieger wird der Moldauer Cristian Raileanu, der im Sprint eines Trios den Deutschen Nikodemus Holler auf Platz zwei verweist.
Flèche du Sud - Prolog: Beim kurzen Auftaktzeitfahren in Luxemburg dominieren die Belgier. Quinten Hermans siegt klar vor seinem Teamkollegen Toon Aerts und ihrem Landsmann Daan Soete. Platz vier belegt der Deutsche Jannik Steimle und auch der Schweizer Damian Lüscher kommt unter die Top10.



Videos und Fotos der Zielankünfte








Heute vor einem Jahr (71): Peters siegt als Solist in Antholz, Hammes schnappt sich das Leadertrikot in Thüringen
Heute vor einem Jahr (71): Peters siegt als Solist in Antholz, Hammes schnappt sich das Leadertrikot in Thüringen

Zum Seitenanfang von für Heute vor einem Jahr (71): Peters siegt als Solist in Antholz, Hammes schnappt sich das Leadertrikot in Thüringen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live