<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Events
Nguyen Duong Ho Vu sorgt für den 2. Etappensieg von Ho Chi Minh City-MM Mega Market beim HTV Cup
Suchen Nationale Events Forum  Nationale Events Forum  Nationale Events
27.05.2020

Nguyen Duong Ho Vu sorgt für den 2. Etappensieg von Ho Chi Minh City-MM Mega Market beim HTV Cup

Info: HTV Cup 2020
Autor: Felix Griep (Werfel)



27.05.2020 – In den letzten beiden Jahren gingen beim HTV Cup sieben bzw. fünf Etappensiege auf das Konto von Le Nguyet Minh. Diesmal war der Sprinter in der ersten Woche des Rennens aber lediglich einmal erfolgreich. Nun konnte sich einer seiner Teamkollegen als Ausreißer einen Etappensieg unter den Nagel reißen.

Nach dem ersten Ruhetag wurde der HTV Cup bei Temperaturen von fast 40 Grad mit seiner drittlängsten Etappe fortgesetzt. Im Verlauf der 185 Kilometer entstand eine Spitzengruppe aus zehn Fahrern, die das Feld am Ende knapp eine Minute hinter sich lassen konnten. Der Erfolg der Gruppe bedeutete, dass es keine Chance auf einen zweiten Etappensieg für Le Nguyet Minh gab – aber seine Mannschaft Ho Chi Minh City-MM Mega Market war vorne durch Nguyen Duong Ho Vu vertreten. Und der konnte tatsächlich den Sprint der Ausreißer für sich entscheiden und zum ersten Mal überhaupt eine HTV-Cup-Etappe gewinnen. Duoc Domesco Dong Thap, die Mannschaft des dreimaligen Etappensiegers Nguyen Tan Hoai, hatte keinen Fahrer in der Gruppe, gab sich aber mit der Verteidigung des Leadertrikots zufrieden, zumal von den Ausreißern niemand mehr für den Gesamtsieg in Frage kam. Weil auch einige andere Teams nicht in der Gruppe vertreten waren, gab es aber einen Führungswechsel in der Mannschaftswertung: Ho Chi Minh City-MM Mega Market klettert von Position fünf auf eins, löst Tap Doan Loc Troi an der Spitze ab.

-> Zum Resultat

Die 9. Etappe ist mit 167 Kilometern ebenfalls wieder relativ lang, weist zudem zwei Bergwertungen auf, die letzte davon rund 60 Kilometer vor dem Ziel.


(Zielankunft ab 3:30:31)





Nguyen Duong Ho Vu sorgt für den 2. Etappensieg von Ho Chi Minh City-MM Mega Market beim HTV Cup (Foto: facebook.com/htvthethao)
Nguyen Duong Ho Vu sorgt für den 2. Etappensieg von Ho Chi Minh City-MM Mega Market beim HTV Cup (Foto: facebook.com/htvthethao)

Zum Seitenanfang von für Nguyen Duong Ho Vu sorgt für den 2. Etappensieg von Ho Chi Minh City-MM Mega Market beim HTV Cup



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live