<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Events
Sarda müht sich wieder vergebens – Etappensieg Nummer vier beim HTV Cup für Nguyen Tan Hoai
Suchen Nationale Events Forum  Nationale Events Forum  Nationale Events
28.05.2020

Sarda müht sich wieder vergebens – Etappensieg Nummer vier beim HTV Cup für Nguyen Tan Hoai

Info: HTV Cup 2020
Autor: Felix Griep (Werfel)



28.05.2020 – Auf der 9. Etappe des HTV Cup gab es mal wieder einen harten Kampf an einem Anstieg, doch war die Bergwertung erneut zu weit vom Ziel entfernt, als dass die starken Kletterer wie Javier Sarda Perez daraus Profit schlagen könnten. Am Ende siegte im Sprint eines kleinen Feldes zum bereits vierten Mal Nguyen Tan Hoai.

Es gab sogar zwei Bergwertungen auf der 167 Kilometer langen 9. Etappe des HTV Cup. An der ersten wies eine 11-köpfige Ausreißergruppe zwölf Minuten Vorsprung auf, wurde aber vor dem Beginn des zweiten Anstiegs schon wieder eingeholt. Am noch 60 Kilometer vom Ziel entfernten Mang-Yang-Pass war es Javier Sarda Perez, der ein Quintett über den drei Kilometer langen Anstieg führte. Bei ihm waren unter anderem sein eigener TPHCM-Teamkollege Nguyen Thang und das Bikelife-Duo Loïc Desriac und Nguyen Hoang Sang. Der fünfte Mann im Bunde war Phan Hoang Thai, ein Teamkollege des Rundfahrtführenden Nguyen Tan Hoai. Ihre Mannschaft Duoc Domesco Dong Thap sorgte nach der Bergwertung zügig dafür, dass eine Verfolgergruppe um den Träger des Leadertrikots wieder zu Sarda und Co. aufschloss.

Die Etappe endete schließlich im Sprint von knapp zwanzig Fahrern mit dem vierten Tagessieg von Nguyen Tan Hoai. In der Gesamtwertung liegt er nunmehr bereits über eine halbe Minute vor den nächsten Fahrern und gut 50 Sekunden vor Sarda und Desriac, die heute Dritter und Vierter wurden. Für das Team Ho Chi Minh City-MM Mega Market gab es nach einer geradezu perfekt verlaufenen 8. Etappe diesmal eine gemischte Bilanz: Sprinter Le Nguyet Minh war nicht im Hauptfeld, so dass es kein gutes Etappenresultat gab, und die Führung in der Mannschaftswertung ging verloren. Weil allerdings Bikelifes Nguyen Huong sehr viel Zeit einbüßte, übernimmt Nguyen Van Binh mit fast vier Minuten Vorsprung die Führung in der Nachwuchswertung.

-> Zum Resultat

Die 10. Etappe ist mit 180 Kilometern das dritte sehr lange Teilstück in Folge. Diesmal hat die Strecke allerdings keine Bergwertungen zu bieten.


(Zielankunft ab 3:35:26)





Sarda müht sich wieder vergebens – Etappensieg Nummer vier beim HTV Cup für Nguyen Tan Hoai (Foto: facebook.com/htvthethao)
Sarda müht sich wieder vergebens – Etappensieg Nummer vier beim HTV Cup für Nguyen Tan Hoai (Foto: facebook.com/htvthethao)

Zum Seitenanfang von für Sarda müht sich wieder vergebens – Etappensieg Nummer vier beim HTV Cup für Nguyen Tan Hoai



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live