<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Events
Der HTV Cup endet mit einem Erfolg von Ausreißer Le Ngoc Son – Javier Sarda feiert zweiten Gesamtsieg
Suchen Nationale Events Forum  Nationale Events Forum  Nationale Events
07.06.2020

Der HTV Cup endet mit einem Erfolg von Ausreißer Le Ngoc Son – Javier Sarda feiert zweiten Gesamtsieg

Info: HTV Cup 2020
Autor: Felix Griep (Werfel)



07.06.2020 – Fast 3 Wochen, 18 Etappen und über 2000 Kilometer nach dem Start in Vietnams Hauptstadt Hanoi ging der 32. Ho Chi Minh City Television Cup heute in Ho-Chi-Minh-Stadt, der größten Stadt des südostasiatischen Staates, zu Ende. Der letzte Tagessieg ging an Le Ngoc Son, der Gesamtsieg wie im vorigen Jahr an Javier Sarda Perez.

Das 18. und letzte Teilstück des HTV Cup war eines der längeren dieser Rundfahrt, erst nach 163 Kilometern erreichte man das Ziel in Ho Chi Minh City weit im Süden des Landes. Bereits kurz nach dem Start bildete sich eine sechsköpfige, gut besetzte Ausreißergruppe – nicht mit Fahrern, die in der Gesamtwertung noch etwas hätten ausrichten können, aber mit Vertretern der vier besten Teams der Mannschaftswertung. Dies waren Nguyen Minh Viet (Thanh Pho Ho Chi Minh), Tran Nguyen Minh Tri (Duoc Domesco Dong Thap), Le Ngoc Son (Tap Doan Loc Troi) und Nguyen Van Duc (Bikelife Dong Nai), dessen Team als einziges von diesen noch ohne Etappensieg war. Er selbst war auf der 14. Etappe Zweiter hinter Tran Tuan Kiet – ebenso wie Quang Van Cuong (Ha Noi) auf der 10. Etappe. Der letzte noch nicht genannte Ausreißer, Tong Thanh Tuyen (Quan Doi), hatte bei seinem Sieg auf der 12. Etappe das Glück, dass Tran Tuan Kiet auf jener Etappe nicht zur Fluchtgruppe gehörte.

Das Hauptfeld gewährte dem Sextett zwar nie besonders viel Vorsprung, konnte die Gruppe am Ende aber auch nicht einholen und erreichte mit 17 Sekunden Rückstand das Ziel. Als der letzte Kilometer begann, fasste sich Le Ngoc Son ein Herz und attackierte. Die anderen Fünf reagierten nicht schnell genug und mussten sich dem Angreifer letztlich um vier Sekunden geschlagen geben. An der Spitze der Gesamtwertung gab es gar keine Änderungen mehr: Der Spanier Javier Sarda Perez (Thanh Pho Ho Chi Minh) wiederholt seinen Gesamtsieg von 2019 und gewinnt neben dem Gelben auch das Gepunktete Trikot als bester Bergfahrer. Nguyen Tan Hoai (Duoc Domesco Dong Thap), der wie der bereits erwähnte Tran Tuan Kiet (Dopagan Dong Thap) mit vier Etappensiegen in dieser Hinsicht am erfolgreichsten war, wird nach elf Tagen im Leadertrikot mit 35 Sekunden Rückstand Gesamtzweiter und gewinnt überlegen das Blaue Trikot der Punktewertung.

-> Zum Resultat


(Zielankunft ab 2:30:22)






Der HTV Cup endet mit einem Erfolg von Ausreißer Le Ngoc Son – Javier Sarda feiert zweiten Gesamtsieg (Foto: facebook.com/htvthethao)
Der HTV Cup endet mit einem Erfolg von Ausreißer Le Ngoc Son – Javier Sarda feiert zweiten Gesamtsieg (Foto: facebook.com/htvthethao)

Zum Seitenanfang von für Der HTV Cup endet mit einem Erfolg von Ausreißer Le Ngoc Son – Javier Sarda feiert zweiten Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live