<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team-News
Team-News: CCC steigt aus – Suche nach neuem Sponsor hat begonnen
Suchen Team-News Forum  Team-News Forum  Team-News
08.06.2020

Team-News: CCC steigt aus – Suche nach neuem Sponsor hat begonnen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



08.06.2020 – Die Mannschaft CCC hat bestätigt, dass der Namenssponsor, ein polnischer Schuh- und Taschenhersteller, sein Engagement am Ende der Saison 2020 einstellt. Entsprechende Gerüchte und Vermutungen hatten seit Wochen die Runde gemacht, da CCC durch die Corona-Krise in große Zahlungsschwierigkeiten gekommen war.

Auf der Webseite von CCC ist ein Statement von Teammanager Jim Ochowicz zu lesen, in dem es u. a. heißt: "Wenn wir in die Saison 2021 vorausblicken, dann wird CCC dort nicht länger unser Titelsponsor sein. Daher suchen wir aktiv nach einem neuen Namenssponsor. Wir leben in einer Zeit, die es so noch nicht gegeben hat, aber wir sind zuversichtlich, dass es Unternehmen gibt, die in den Radsport investieren wollen, vor allem wenn man die weltweite Popularitätssteigerung des Radfahrens in den vergangenen paar Monaten betrachtet. Mit unserem Eigentümer und Lizenzinhaber Continuum Sports haben wir uns von einem US-Continental-Team 2007 in letzten Jahren zu einer der größten WorldTour-Mannschaften im Peloton enwickelt und wir beabsichtigen unbedingt, mit einem neuen Namenssponsor weiterzumachen." Das Team CCC ist der Nachfolger des BMC Racing Teams, das 2018 seine letzte Saison bestritt. Seine größten Stars sind Olympiasieger Greg van Avermaet sowie der Vizeweltmeister und ehemalige Europameister Matteo Trentin. Auch die Deutschen Simon Geschke, Jonas Koch, Georg Zimmermann sowie der Schweizer Michael Schär fahren für die Mannschaft, die aufgrund der ausbleibenden Zahlungen ihres krisengeschüttelten Sponsors in den vergangenen Monaten zu drastischen Gehaltskürzungen gezwungen war. CCC co-sponsert auch ein Frauenteam, das CCC-Liv Team um Marianne Vos und Ashleigh Moolman. Wie es dort weitergeht, ist noch nicht bekannt.






Team-News: CCC steigt aus - Suche nach neuem Sponsor hat begonnen
Team-News: CCC steigt aus - Suche nach neuem Sponsor hat begonnen

Zum Seitenanfang von für Team-News: CCC steigt aus – Suche nach neuem Sponsor hat begonnen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live