<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > ProSeries
Wichtiger Sieg für Movistar: Gonzalo Serrano gewinnt wieder bei der Vuelta a Andalucia
Suchen ProSeries Forum  ProSeries Forum  ProSeries
18.05.2021

Wichtiger Sieg für Movistar: Gonzalo Serrano gewinnt wieder bei der Vuelta a Andalucia

Info: Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista del Sol 2021 (2.Pro)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zahara de la Sierra, 18.05.2021 – Bei der Mallorca Challenge war Movistar zuletzt ohne Sieg geblieben und auch beim Giro d'Italia stehen bislang noch keine nennenswerten Ergebnisse zu Buche. Zum Auftakt der Andalusien-Rundfahrt konnte nun Gonzalo Serrano seiner Mannschaft ein wohltuendes Erfolgserlebnis bescheren.


Etappe 1: La Cala de Mijas - Zahara de la Sierra (152,1 km)

Movistar bestimmt das Tempo an der Finalsteigung
Die ersten drei der fünf Teilstücke der „Ruta del Sol“ enden mit Steigungen – zum Auftakt waren es im Schnitt drei Prozent auf den letzten fünf Kilometern. Nicht genug für riesige Abstände, aber ausreichend für das Team Movistar, um mit seinem hohen Tempo das Hauptfeld weit in die Länge zu ziehen. Zeitgleich kamen am Ende lediglich vier Fahrer über die Ziellinie: Gonzalo Serrano, der im vorigen Jahr für Caja Rural bereits eine Etappe in Andalusien gewonnen hatte und nun für Movistar fährt, setzte sich im Endspurt vor Orluis Aular (Caja Rural-Seguros RGA), Daryl Impey (Israel Start-Up Nation) und Ethan Hayter (Ineos Grenadiers) durch. Unter den nächsten zehn Finishern, die allesamt drei Sekunden verloren – Zeitgutschriften gibt es nicht –, fand sich neben Fahrern wie Robert Stannard (BikeExchange), Toms Skujins (Trek-Segafredo) oder Antwan Tolhoek (Jumbo-Visma) auch Movistars Kapitän für diese Rundfahrt, Miguel Angel Lopez.

-> Zum Resultat






Gonzalo Serrano wiederholt seinen Etappensieg von 2020 bei der Vuelta a Andalucia (Foto: twitter.com/VCANDALUCIA)
Gonzalo Serrano wiederholt seinen Etappensieg von 2020 bei der Vuelta a Andalucia (Foto: twitter.com/VCANDALUCIA)

Zum Seitenanfang von für Wichtiger Sieg für Movistar: Gonzalo Serrano gewinnt wieder bei der Vuelta a Andalucia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live