<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > ProSeries
Ethan Hayter lässt Miguel Angel Lopez an Tag zwei der Vuelta a Andalucia hinter sich
Suchen ProSeries Forum  ProSeries Forum  ProSeries
19.05.2021

Ethan Hayter lässt Miguel Angel Lopez an Tag zwei der Vuelta a Andalucia hinter sich

Info: Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista del Sol 2021 (2.Pro)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Alcalá la Real, 19.05.2021 – Fast hätte es geklappt, dass Miguel Angel Lopez das Leadertrikot der Andalusien-Rundfahrt von seinem Teamkollegen Gonzalo Serrano übernimmt, doch ein Fahrer von Ineos Grenadiers stand dem Movistar-Plan im Weg. Ethan Hayter feierte an dem kurzen, steilen Schlussanstieg seinen bereits dritten Saisonsieg. Zuvor hatte der 22-jährige Brite schon Etappen bei Settimana Coppi e Bartali und Volta ao Algarve gewonnen, die er in der Gesamtwertung auf Rang vier bzw. zwei beenden konnte.


Etappe 2: Iznajar - Alcalá la Real (184,8 km)

Lopez und Skujins beleben das Finale
Die Action begann 17 Kilometer vor dem Ziel mit dem Anstieg zum Alto de la Hortichuela (8,3 km à 5,4%), an dem das Hauptfeld zu einer kleinen Favoritengruppe schrumpfte. Großen Anteil daran hatte auch Topfavorit Miguel Angel Lopez (Movistar) mit einer starken Attacke. Nur neun Fahrer umfasste die erste Gruppe, als sie zur Bergwertung kam, die Toms Skujins (Trek-Segafredo) für einen Angriff nutzte. Mit kleinem Vorsprung raste der Lette durch die Abfahrt, doch am 10% steilen letzten Kilometer reichte ihm der minimale Vorteil bei Weitem nicht aus. Stattdessen erwies sich an dieser Rampe, die auch noch Kopfsteinpflasterbelag aufwies, Ethan Hayter (Ineos Grenadiers) als der Stärkste. Im Ziel hatte er sieben Sekunden Vorsprung auf Lopez, der auch in der Gesamtwertung, dort aber mit zehn Sekunden Rückstand, Rang zwei belegt. Dicht dahinter folgte als Dritter Sven Erik Bystrøm (UAE Emirates) und als Vierter Hayters Teamkollege Carlos Rodriguez; Skujins wurde Neunter.

-> Zum Resultat






Ethan Hayter im Gelben Trikot nach seinem Etappensieg bei der Vuelta a Andalucia (Foto: twitter.com/VCANDALUCIA)
Ethan Hayter im Gelben Trikot nach seinem Etappensieg bei der Vuelta a Andalucia (Foto: twitter.com/VCANDALUCIA)

Zum Seitenanfang von für Ethan Hayter lässt Miguel Angel Lopez an Tag zwei der Vuelta a Andalucia hinter sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live