<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Philipp Walsleben
Tagebuch Philipp Walsleben: Im Bergtrikot bei der Tour Alsace
Suchen Tagebuch Philipp Walsleben Forum  Tagebuch Philipp Walsleben Forum  Tagebuch Philipp Walsleben
27.07.2011

Tagebuch Philipp Walsleben: Im Bergtrikot bei der Tour Alsace

Info: Alle Tagebuch-Einträge von Philipp Walsleben | Tour Alsace (2.2)
Autor: Philipp Walsleben



Hallo Liebe Leser,

eine ruhige Minute im Hotelzimmer bei der Tour Alsace möchte ich nun nutzen, um euch wiedereinmal auf den neusten Stand zu bringen.



Philipp Walsleben aus Kleinmachnow berichtet in regelmäßigen Abständen für LiVE-Radsport über seine Erlebnisse als Radsportler. Walsleben ist 23 Jahre alt und fährt seit dem Jahr 2009 für das belgische Team BKCP-Powerplus (vorher Palmans-Cras). Seine Saisonhighlights sind die Cross-Rennen im Winter.

Die Straßensaison ist bisher für mich ganz gut verlaufen. Nachdem ich bei der Belgienrundfahrt auf der Windkante teilweise noch Probleme hatte, wurde es danach immer besser und überstand ich die darauffolgenden Rennen ohne Probleme.
Ein gutes Ergebnis einzufahren klappte dabei leider nicht, was aber auch daran lag, dass jede Etappe in der Delta Tour Zeeland, sowie auch im Boucle de la Mayenne im Massensprint endete.
Bekanntermaßen nicht die Disziplin, in der ich am stärksten bin.

Nach der deutschen Meisterschaft, die auch im Sprint endete, stand noch Dwars door het Hageland im belgischen Aarschot auf dem Programm, was ich aber wegen eines leichten Grippeanfalls absagen musste. Damit war der erste Teil der Saison bereits vorbei.

Die Crosssaison kommt also immer näher und somit stehen nun schon wieder die letzten Straßenrennen an.
Wie schon erwähnt bin ich mit dem Team momentan in Frankreich, wo wir bereits den Prolog und die erste Etappe absolviert haben.
Nach einem zweiten Platz im Teamzeitfahren am ersten Tag konnte ich mir heut, durch das Gewinnen einer einzelnen Bergwertung das Bergtrikot für den morgigen Tag sichern.

Die morgige Etappe beginnt gleich mit zwei Bergen der ersten Kategorie, ich werde also direkt wissen ob ich das Trikot verteidigen kann oder nicht.

Nach dieser Rundfahrt folgt noch eine weitere in der Bretagne und noch einige Eintagesrennen.
Wie bereits gesagt war mein Gefühl in den Straßenrennen bisher durchweg gut, wodurch ich auch in der Crosssaison nur gutes erwarte.

Wenn ich gut bin melde ich mich nocheinmal hier von der Tour Alsace, ansonsten später...

Grüße

Philipp





Tagebuch Philipp Walsleben: Im Bergtrikot bei der Tour Alsace
Tagebuch Philipp Walsleben: Im Bergtrikot bei der Tour Alsace

Zum Seitenanfang von für Tagebuch Philipp Walsleben: Im Bergtrikot bei der Tour Alsace



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live