<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Trofeo Karlsberg
24. Trofeo Karlsberg vom 11. bis 14. August - wieder mit LiVE-Ticker auf LiVE-Radsport.com
Suchen Trofeo Karlsberg Forum  Trofeo Karlsberg Forum  Trofeo Karlsberg
01.08.2011

24. Trofeo Karlsberg vom 11. bis 14. August - wieder mit LiVE-Ticker auf LiVE-Radsport.com

Info: Junioren: Trofeo Karlsberg
Autor: Rudolf Brantner (Viribus Unitis)



Patrick Moster, der ehemalige Junioren-National-Trainer der deutschen Mannschaft, bezeichnete die Trofeo Karlsberg als „die Tour de France des Junioren-Radrennsports“. Er beschrieb mit diesem Satz treffend das, was dieses Etappenrennen ausmacht.
Hoher sportlicher Wert, ein erstklassiges Fahrerfeld, Zuschauermassen an der Strecke und eine erstklassige Organisation.



Rudolf Brantner berichtet für LiVE-Radsport.com wie im letzten Jahr von der Trofeo Karlsberg.
Mit Jonas Wack wird er täglich LiVE-Ticker der Junioren-Rundfahrt anbieten.


Und es ist dem Gersheimer Bürgermeister Alexander Rubeck und Organisations-Chef Wolfgang Degott mit Hilfe seines Teams auch in diesem Jahr wieder vorzüglich gelungen, ein Etappenrennen der höchsten Kategorie im Weltradsport durchzuführen.
Albert Müller, seit Jahren bei der Trofeo Karlsberg als Rennleiter dabei, wird die 196 Fahrer aus 20 Nationen sicher und umsichtig über die rund 400 km durch das Biosphärenreservat Bliesgau leiten.

Ich freue mich auf die 24. Trofeo Karlsberg, auf Radsport vom Feinsten, auf die Menschenmassen am Straßenrand, auf die Organisatoren, auf die so spannenden Erlebnisse in und um das Fahrerlager, die vielen freiwilligen Helfer und – ja, auf den LiVE-Ticker, den ich auch in diesem Jahr wieder zusammen mit Jonas Wack für Euch durchführe.
Natürlich poste ich wieder täglich Berichte, Resultate und ein Österreich Spezial.


Weitere Vorberichte:
Übersicht über den Junioren Nations Cup
Die Teams der Trofeo Karlsberg 2011

-> Zur Übersicht aller Etappen mit Profilen und Karten

-> Zur Übersicht der LiVE-Ticker





Präsentation der Trofeo Karlsberg am vergangenen Donnerstag mit dem Gersheimer Bürgermeister Alexander Rubeck (links)
Präsentation der Trofeo Karlsberg am vergangenen Donnerstag mit dem Gersheimer Bürgermeister Alexander Rubeck (links)

Zum Seitenanfang von für 24. Trofeo Karlsberg vom 11. bis 14. August - wieder mit LiVE-Ticker auf LiVE-Radsport.com



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live