<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Tagebuch Team bike-import.ch: Erfolgreiches Wochenende in Erpe-Mere und Olten
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
09.08.2011

Tagebuch Team bike-import.ch: Erfolgreiches Wochenende in Erpe-Mere und Olten

Autor: Bruno Herrmann (Teamchef von bike-import.ch)



Der Monat Juli ist bei vielen Radsportlerinnen meistens ein kleiner Erholungsmonat, denn viel wird gearbeitet für die nationalen Meisterschaften und danach braucht es etwas Ruhe, um dann im August und September nochmals Vollgas geben zu können!

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet seit 2009 in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
-> Übersicht aller Tagebuch-Einträge
-> Kader von bike-import.ch 2011
-> Zur Homepage des Teams

Nachdem Daniela Gass in Kandel das Rennen Rund um den St Georgsturm gewonnen hat, ging es für sie und Katarina am nächsten Wochenende am Rennen in Achkarren in Deutschland weiter. Dies ist ein Bergrundstreckenrennen, das es in sich hat! Daniela gewann auch dieses Rennen im Sprint gegen 2 Gegnerinnen. Katarina erreichte an diesem Rennen den 6. Rang.

Dieses Wochenende ging es dann für alle wieder zur Sache. Schon am Freitag ging es nach Belgien in unser Hotel in Melle, wo wir Schweizer Teams des Öfteren Halt machen, da es für uns fast wie ein Zuhause ist. Am Sonntag gab es dann das UCI-Rennen in Erpe-Mere zu fahren. Ein recht verwinkelter Kurs, der 6x zu befahren war, total 120 km, und das auf einigen sehr schmalen Strassen inkl. Pavé-Stück. Gleich von Anfang an wurde Gas gegeben und das Feld mit 160 Fahrerinnen brauste durch die kleinen Dörfer Rund um Erpe-Mere und das ständig mit 45 bis 50 Sachen. Es war ein grosses Ausscheidungsfahren und zum Schluss waren von uns noch Daniela und eine französische Gastfahrerin ganz vorne mit im Finale dabei. Daniela Gass ersprintete sich den sehr guten 14. Rang. Nach dem Rennen abends um 18.30 Uhr Abfahrt in die Schweiz, denn wir hatten am Sonntag um 10.30 Uhr schon wieder das Kriterium von Olten auf dem Plan.

Nach knapp 4 Std. Schlaf hiess es schon wieder überall frühstücken und dann ab in Richtung Olten zum Sälipark Kriterium. Das Wetter war nicht gerade einladend doch vor dem Start - wie ein Wunder - kam die Sonne und wir waren alle etwas erleichtert. Wir wollten nach unserer Belgien-Reise im Minimum einen Podiumsplatz, doch war auch ganz klar, zuerst versuchen wir zu gewinnen. Dafür brauchten wir ein topmotiviertes Team, das trotz wenig Schlaf 100% gibt, um auf Sieg zu fahren. Wir sahen dann auch ein hellwaches Team bike-import.ch, das das Rennen zu jeder Zeit voll im Griff hatte und dazu noch schaute, dass die anderen Fahrerinnen nie zur Ruhe kommen konnten. Daniela Gass gewann dann dieses Rennen auch überlegen und nach dem Rennen sagte sie: „Es war so genial, ein solches Team heute zu haben, ich hatte manchmal fast Hühnerhaut vor Freude, was alle für mich geleistet haben“. Ja, es hat wirklich Spass gemacht, dem ganzen Team zuzuschauen. Ein Bravo an Nicole, Katarina, Nadege, Valentine, Lisi, Mirjam und natürlich unsere Siegerin Daniela.

Vor dem Start verabschiedeten sich alle Damen noch in einem Spalier von Mirjam Schwager, denn Mirjam fuhr in Olten ihr letztes Rennen in der Schweiz und wird Ende Jahr den Rücktritt erklären. Danke Mirjam, Danke Mädels und Danke Zimi führ das Organisieren!

Nächstes Wochenende fahren wir Bern-West am Samstag und Oberbasel am Sonntag, beides Strassenrennen und mit dabei wird dann auch wieder Pascale Schnider sein, die sich 4 Wochen in Amerika erholt hat und einen Neuaufbau für die restliche Saison in Angriff genommen hat inkl. einigen schönen und harten Rennen, die sie gefahren ist und dabei hervorragende Resultate erzielt hat.





Tagebuch Team bike-import.ch: Erfolgreiches Wochenende in Erpe-Mere und Olten
Tagebuch Team bike-import.ch: Erfolgreiches Wochenende in Erpe-Mere und Olten

Daniela Gass vom Team bike-import.ch
Daniela Gass vom Team bike-import.ch

Zum Seitenanfang von für Tagebuch Team bike-import.ch: Erfolgreiches Wochenende in Erpe-Mere und Olten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live