<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Pinot auf 2. Etappe der Tour de l´Ain vor Taaramae und Poels
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
11.08.2011

Pinot auf 2. Etappe der Tour de l´Ain vor Taaramae und Poels

Info: Tour de l´Ain - La route du Progrès (2.1)
Autor: Nikolai Seme



Le Parc des Oiseaux, 11.08.2011 - Thibaut Pinot aus dem Fdj Team hat die zweite Etappe der Tour de l´Ain gewonnen, der Franzose setzte sich über 153,6 Km vor dem Esten Rein Taaramae (Cofidis) und dem Niederländer Wouter Poels (Vacansoleil) durch. Pinot ist auch neuer Gesamtführender.

Die zweite Etappe startete in Le Parc des Oiseaux und endete 153.6 Km weiter in Bellignat.
Es ging flach los, ab Km 80 wurde es dann wellig. Es wurden 3 Bergwertungen der dritten und eine der vierten Kategorie ausgefahren.
Nach 40 Km bildete sich ein Spitzenduo bestehend aus Jonathan Thire (BigMat-Auber93) und Willem Wauters (Vacansoleil). Die beiden konnten einen maximalen Vorsprung von fünf Minuten herausfahren. Thire gewann die ersten beiden Bergwertungen der dritten Kategorie vor Wauters.
Bei der Bergwertung der vierten Kategorie war Wauters vorne. 40 km vor dem Ziel schlossen Guillaume Bonnafond (Ag2r La Mondiale) und Sebastian Duret (Bretagne Schuller) zu dem Spitzenduo auf.
Doch noch vor dem letzten Berg wurden die vier vom Feld gestellt.

Am letzten Berg attackierte dann Rein Taaramae (Cofidis), Pinot (Fdj) und Poels (Vacansoleil) konnten ihm folgen. Am Ende machte dann das Trio den Tagessieg unter sich aus, Pinot gewann im Sprint vor Taaramae und Poels. Die Drei hatten zwölf Sekunden Vorsprung auf die erste große Gruppe, aus der Sylvain Georges (BigMat Auber93) Vierter wurde. Der fünfte Platz ging an Thomas Damuseau (Skil Shimano). Robert Retschke aus dem NetApp Team wurde als bester Deutscher 73.
Pinot ist auch der neue Gesamtführende, Taarame ist Zweiter mit zwei Sekunden Rückstand. Poels hat als Dritter fünf Sekunden Rückstand. Der Prologsieger Wilco Kelderman ist mit 11 Sekunden Rückstand Viert. Als Fünfter folgt dann Jan Barta mit ebenfalls 11 Sekunden Rückstand.
Thire führt in der Bergwertung, Hardy in der Punktewertung: Pinot ist auch Führender in der Nachwuchswertung.

-> Zum Resultat





Pinot auf 2. Etappe der Tour de l´Ain vor Taaramae und Poels
Pinot auf 2. Etappe der Tour de l´Ain vor Taaramae und Poels

Zum Seitenanfang von für Pinot auf 2. Etappe der Tour de l´Ain vor Taaramae und Poels



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live