<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Swiss AlpenRide, 7. Etappe: Interlaken - Horw, Samstag, 13. August 2011
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
14.08.2011

Swiss AlpenRide, 7. Etappe: Interlaken - Horw, Samstag, 13. August 2011

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Zum Start der letzten Etappe zeigten sich uns Eiger, Mönch und Jungfrau in herrlichem Morgenlicht… welch eine Pracht! Wir verliessen das noch ruhige Interlaken und fuhren dem Thunersee entlang. Dabei genossen wir das Panorama, sowie die morgendliche Frische.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: sonnig, leicht bewölkt, 16-26°

Kilometer: 110 km
Höhenmeter: 1000 / 1200 HM
Durchschnitt: 24 – 27 kmh

Strecke:
Die letzte Etappe der SwissAlpenRide 2011 führte uns auf den ersten 23 km in leichtem Auf und Ab entlang des Thunersees. Merligen, Gunten, Oberhofen und Hilterfingen sind alles prächtig gelegene Ferienorte am Thunersee. Die Stadt Thun verfügt über eine sehr sehenswerte Altstadt, sei es unten an der Aare, oben beim Schloss, in den Gässchen oder beim Rathausplatz.

Mit dem Schallenberg nahmen wir den letzten eigentlichen Pass in Angriff. Ein 1167 m hoher Übergang zwischen den Kantonen Bern und Luzern. Nach insgesamt 60 km hatten wir bei Wiggen/Escholzmatt das Entlebuch erreicht. Die kleine Emme wies uns den Weg am Rande des Napf nach Wolhusen hinunter. Nach Malters mit seinem hohen Kirchturm, musste noch ein letztes letzter „Bahnübergang“ – das Renggloch – bewältig werden. Die restlichen Kilometer bis zu unserem Ziel in Horw/Luzern flogen nur so dahin und somit hatten wir den Ausgangspunkt der SwissAlpenRide nach 7 Tagen wieder erreicht.

Ereignisse:
Mit dem Aufstieg zum Schallenberg wurden die letzten Bergpreispunkte vergeben. Doch wie es sich bei einer Tour gehört, wurden die Leader am letzten Tag nicht mehr angegriffen. Ganz im Gegenteil: Da unser Gast aus Frankreich Florent heute seinen 25. Geburtstag feiern konnte, durfte er das GZR-Feld anführen. Ehre wem Ehre gebührt! Nochmals von Herzen alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viele schöne Radler-Stunden!

Bis Escholzmatt war es nicht mehr weit, wo es nochmals einen „Boxenstopp“ gab. Die GZR Gruppen stürmten die Bäckerei mit angegliedertem Cafe, nach ca. 1 Std. war der „Spuck“ vorbei und die Regale mit den Süssigkeiten waren ziemlich leer. Nur noch durchs Entlebuch hinunter, sowie übers Renggloch und schon konnte man es via Kriens nach Horw ausrollen lassen.
Doch halt: Luci und Gusti hatten kurz nach Entlebuch noch einen kleinen 3 km langen giftigen Anstieg über die Rengg auf dem Streckenplan. Ein radlerisches Abschiedsgeschenk der besonderen Art!

Eine grossartige und fordernde sowie erlebnisreiche SwissAlpenRide 2011 neigte sich dem Ende zu. Mit einem feinen „Zvieriplättli“, Ehrungen der Frauen, einem Abschiedsgeschenk und Dankesworten von Gusti, verabschiedeten wir uns von den Gästen.

Wir wünschen allen eine gute Heimfahrt und dann natürlich weiterhin viel Spass auf dem Rad. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Schweiz, in Spanien, in Südafrika oder wo auch immer. Das Team von GustiZollinger.ch dankt allen ganz herzlich für die tolle Woche und gratuliert allen zur grossartigen Leistung.

Eure GZR-Crew: Driver Hanspeter und Kudi, Luci, Andi, Andrea und Gusti.

Stimmen zur Tour:

Rebecca und Oscar aus Vitoria (Spanien):
Organisation, Touren, Hotels alles super, einmalig, gefällt uns sehr, muy bien.

Barbara aus Zürich (CH):
Gediegene Hotels, super organisiert, etwas vom Besten… die Radsportreisen von GZR gehören in die Top Liga.

Marit, Erling und Björn aus Norwegen:
Die Schweiz ist wunderschön, sehr zufrieden, sprachlos. Es waren die coolsten Ferien für unseren 16-jährigen Sohn, dank der guten, professionellen Betreuung. Haben vorgängig die nur positiven Stimmen zur Tour gelesen, gedacht das sei Werbezweck… aber ist wirklich so.

Peter aus Gränichen (CH):
Diese Tour ist eine richtige Herausforderung mit guter Routenwahl. Sehr gute Betreuung (Koffer- und Wäscheservice), die Begeisterung fürs Velofahren kommt hinüber. Tolle Stimmung in der gut durchmischten Gästeschar.

Florent aus Grasse (F):
Begleitfahrzeug mit dem Tagesgepäck waren eine tolle Sache. Die Touren, Gruppe und Leute einfach genial. Perfekte Hotels.

Susanne und Hans aus München (D):
Sehr schöne Touren mit dem fantastischen Ausblick auf die imposante Bergwelt. Die Organisation war top, u.a. auch der tägliche Wäscheservice. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen.

Andreas aus Hannover (D):
Habe mir mit dieser Tour einen Lebenstraum erfüllt. Die Touren waren super wie auch die Hotels. Hervorzuheben das Begleitfahrzeug mit dem Tagesgepäck (Ersatzwäsche) und Getränken. Das fahren in der Gruppe mit der guten Kameradschaft hat mir grossen Spass gemacht. Keine Frage, ich komme wieder.

Jörg und Mario aus Graz (A):
Einfach super und das Beste was wir bis jetzt erlebt haben. Der Service Standard ist sehr hoch.





den letzten Stutz geschafft
den letzten Stutz geschafft

beim gemeinsamen Zvieri nach einer Superwoche
beim gemeinsamen Zvieri nach einer Superwoche

die Staff sage Dankeschön ... und auf Wiedersehn
die Staff sage Dankeschön ... und auf Wiedersehn

Ehrung der Frauen
Ehrung der Frauen


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Swiss AlpenRide, 7. Etappe: Interlaken - Horw, Samstag, 13. August 2011



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live