<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Scott 11
Scott11´s WM Tagebuch Teil 4: Schlammige Strecke nach Regenfällen
Suchen Tagebuch Scott 11 Forum  Tagebuch Scott 11 Forum  Tagebuch Scott 11
02.09.2011

Scott11´s WM Tagebuch Teil 4: Schlammige Strecke nach Regenfällen

Info: Bildergalerie
Info: Zu allen Tagebuch-Einträgen von Scott11 | MTB-WELTMEISTERSCHAFT 2011
Autor: Claudio Caluori (Scott11)



01.09.2011 - Drei Tage bis zum grossen Showdown, und zum ersten Mal in dieser Woche mussten die Fahrer mit einer nassen und glitschigen Strecke zurechtkommen.

An Weltmeisterschaften trainieren zuerst Junioren und Frauen, bevor die Elite Herren auf die Strecke gelassen werden. Nach dem starken Regen von letzter Nacht hatte dies zur Folge, dass die Damen und Junioren die Strecke für die Herren pflügen durften. Aber auch für die Herren war die Strecke noch glitschig wie Seife, weil der harte Untergrund mit dem feinen Schlamm-Überzug kaum halt bot.

Abgesehen von Floriane's Wechsel zu Flat Pedalen und etwas mehr Arbeit für die Mechaniker beim Bike waschen, hat sich bei SCOTT11 nichts geändert, denn die Athleten lächeln weiterhin. Bei Emilie dürfte es eher als Grinsen bezeichnet werden.
Nick Beer scheint auf einem Schlachtzug für Revanche für die verpatzten Rennen dieser Saison zu sein. Schon in den letzten zwei Tagen hatte er sehr schnell ausgesehen, und nun schien er im heutigen Schlamm noch einen Gang hochgeschaltet zu haben!

Adrian Weiss meisterte die sehr schwierige Fourcross Strecke ruhig und qualifizierte sich für den morgigen Fourcross Final als 28ter.

Seht mehr von Sven Martin's Fotos auf www.scott11racing.com.





Emilie Siegenthaler testet die Grenzen der Strecke aus (Foto: Sven Martin)
Emilie Siegenthaler testet die Grenzen der Strecke aus (Foto: Sven Martin)

Nick Beer macht sich mit der Strecke vertraut (Foto: Sven Martin)
Nick Beer macht sich mit der Strecke vertraut (Foto: Sven Martin)

Floriane Pugin in einer Abfahrt (Foto: Sven Martin)
Floriane Pugin in einer Abfahrt (Foto: Sven Martin)

Freddy Hunziker fegt über die Strecke (Foto: Sven Martin)
Freddy Hunziker fegt über die Strecke (Foto: Sven Martin)


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Scott11´s WM Tagebuch Teil 4: Schlammige Strecke nach Regenfällen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live