<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Scott 11
Scott11´s WM Tagebuch Teil 5: Viele Stürze im Downhill-Training
Suchen Tagebuch Scott 11 Forum  Tagebuch Scott 11 Forum  Tagebuch Scott 11
03.09.2011

Scott11´s WM Tagebuch Teil 5: Viele Stürze im Downhill-Training

Info: Bildergalerie
Info: Zu allen Tagebuch-Einträgen von Scott11 | MTB-WELTMEISTERSCHAFT 2011
Autor: Claudio Caluori (Scott11)



02.09.2011 - Der wohl härteste Tag in der dreijährigen Geschichte von SCOTT11 warf sowohl Floriane Pugin, Emilie Siegenthaler, wie auch Freddy Hunziker zu Boden.
Es war zwar nur ein Zeittraining heute, jedoch brachte die Aufregung der Weltmeisterschaft einige Fahrer ausser Kontrolle.


Zum ersten Mal in dieser Woche kam Floriane Pugin nicht mit dem gewohnten Lächeln beim SCOTT11 Truck an. Was folgte, war ihr erster Sturz des Jahres in einem Zeitlauf.
Sie stürzte so hart, dass sie sich nicht daran erinnern kann. Bis zu diesem Zeitpunkt versuchen wir immer noch herauszufinden, was genau in ihrem Zeitlauf passiert ist, denn sie kann sich nicht erinnern. Daran änderte auch ein Spitalaufenthalt für den ganzen Nachmittag nichts. Floriane erholt sich jetzt in unserer Wohnung in der Hoffnung, bis zum Sonntag wieder fahren zu können.
Die gute Nachricht: Sie lächelt bereits wieder.
Ich glaube, mit eurer - Floriane's Fans - positiven Energie, wird sie es hinkriegen, genau so, wie sie es geschafft hat, als sie in Leogang ihren ersten Weltcup gewonnen hat. Also, schickt Floriane eure Energie!

Emilie Siegenthaler versuchte, bereits heute auf voller Attacke zu fahren, um sich für den Sonntag zu rüsten. Allerdings war sie dann von der Geschwindigkeit auf dem ersten grossen Sprung so überrascht, dass sie diesen viel zu weit überflog, und wie eine Bombe landete. Als sie wieder auf dem Bike war, hatte sie bereits über 20 Sekunden Rückstand, was ihr am Schluss den 8ten Rang einbrachte.

Freddy Hunziker flog in einer steilen Passage vom Bike, und es dauerte eine ganze Weile, bis es wieder zum Bike hochgeklettert war. Am Schluss wurde er 22ster bei den Junioren.

Bessere Neuigkeiten gibt's von Nick Beer: Der 19te Platz beweist, dass er im Training nicht nur schnell ausgesehen hatte, sondern auch schnell war. Wir dürfen auf Sonntag gespannt sein.

Für die grössten News des Tages sorgte heute aber Adrian Weiss, der sich im Fourcross Final zum ersten mal bis in die dritte Runde hervorkämpfte, und die WM auf dem 11 Rang beendete.

Wir halten Euch über den Zustand von Floriane auf dem Laufenden. In der Zwischenzeit könnt ihr euch mehr Bilder auf www.scott11racing.com anschauen.





Adrian Weiss auf dem Weg zum 11. Platz im Four Cross (Foto: Sven Martin)
Adrian Weiss auf dem Weg zum 11. Platz im Four Cross (Foto: Sven Martin)

Freddy Hunziker kommt den Hügel herunter (Foto: Sven Martin)
Freddy Hunziker kommt den Hügel herunter (Foto: Sven Martin)

Floriane Pugin in einem flacheren Teil (Foto: Sven Martin)
Floriane Pugin in einem flacheren Teil (Foto: Sven Martin)

Emilie Siegenthaler jagt zwischen den Bäume durch (Foto: Sven Martin)
Emilie Siegenthaler jagt zwischen den Bäume durch (Foto: Sven Martin)


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Scott11´s WM Tagebuch Teil 5: Viele Stürze im Downhill-Training



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live