<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Fernfahrt Basel-Mallorca, 1. Tag: Anreise, Samstag, 10. September 2011
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
11.09.2011

Fernfahrt Basel-Mallorca, 1. Tag: Anreise, Samstag, 10. September 2011

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Heute startete die 4. Fernfahrt der Emotionen von Basel nach Mallorca. In Tegerfelden wurden die Mieträder verladen und der Bus gepackt.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Sommerlich warm, bis zu 30°Celsius

Ereignisse:
Nachdem alles verstaut war fuhr die Fernfahrt-Crew mit dem Bus nach Basel zum Airport-Hotel. Nur Einer konnte es natürlich nicht lassen und schwang sich auf sein Velo. Dreimal dürft Ihr raten wer das wohl war? Gusti, eine Woche auf Veloentzug, nahm die Strecke von Tegerfelden nach Basel als lockere Trainingsfahrt zum Anlass. Ein optimaler Startpunkt für unsere Reise von Basel nach Mallorca. An der Rezeption wurden wir schon freundlich begrüßt und alle weiteren Details unseres Aufenthalts geklärt. Dann hieß es erstmal Räder abladen und bereitstellen.

Unsere Gäste trafen nun nach und nach alle am Airport-Hotel ein und das ein oder andere bekannte Gesicht, sei es von Fernfahrten oder von Mallorca oder Calpe, lachte uns entgegen. Ganz besonders sei da Pius zu erwähnen, der bisher alle 4 Fahrten von Basel nach Mallorca gefahren ist und diese Tour immer wieder anders erlebt hat. Er ist so zusagen unser „König von Basel nach Mallorca. Nun hieß es die Mieträder an die Frau oder den Mann zu bringen. Hier ließ es sich „El Chefe“ Gusti nicht nehmen selbst Hand anzulegen, um die optimale Sitzposition zu finden. Hier der Sattel etwas höher und da etwas mehr Luft auf den Pneu, irgendwann hatten alle das Optimum gefunden. Nun noch schnell die Räder in der Garage versorgt und der gemütliche Teil konnte beginnen.

Am Abend informierten Gusti und Achim unsere Gäste über das, was alle in den nächsten Tagen erwartet. Natürlich durfte dabei der bei GustiZollinger.ch so berühmte Begrüßungsapèro nicht fehlen. Nach der Überreichung der leuchtend orangen Basel-Mallorca Trikots, traf man sich dann zum gemeinsamen Abendessen. Hier wurden die ersten Anekdoten rund um das Radfahren erzählt und schnell saß eine gemütliche Runde beisammen. Nach dem Dessert leerten sich zusehends die Tische. Die Einen sehnten sich nach Schlaf, der andere nach einem Spaziergang an der frischen Luft und wer weiß, vielleicht hat sich noch einer unsere Gäste in das Spielcasino begeben, wo der Jackpot mit einigen Schweizer Franken auf neue Besitzer wartet.

Startort: Basel
Basel französisch Bâle ist nach Zürich und Genf mit ca. 170 000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in der Schweiz. Erste Siedlungsspuren reichen bis in das 5: Jahrhundert vor Christus zurück. Der Ortsname Basilia wurde 374 erstmals urkundlich erwähnt.
Das Zentrum von Basel ist die Altstadt rund um den Marktplatz wo auch das Rathaus steht. Mit ihren engen Gassen lädt sie rechts und links der Mittelrheinbrücke zum flanieren ein.
Basel ist ein Zentrum der Chemie und Pharmaindustrie und bildet einen Eisenbahnknotenpunkt mit einem der größten Rangierbahnhöfe Europas im benachbarten Muttenz.

Morgen geht es nun endlich los, die ersten Kilometer unsere Fernfahrt werden unter die Räder genommen.

Also bis dann
Euer GustiZollinger.ch Team





Wer knackt den JACKPOT?
Wer knackt den JACKPOT?

Das erste gemeinsame Abendessen.
Das erste gemeinsame Abendessen.

Gusti erklärt wie das Rad richtig eingestellt wird
Gusti erklärt wie das Rad richtig eingestellt wird

Pius unser Basel-Mallorca-König
Pius unser Basel-Mallorca-König


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Fernfahrt Basel-Mallorca, 1. Tag: Anreise, Samstag, 10. September 2011



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live