<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Fernfahrt Basel-Mallorca, Ruhetag: Sonntag, 18. September 2011
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
19.09.2011

Fernfahrt Basel-Mallorca, Ruhetag: Sonntag, 18. September 2011

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Ruhetag in Le Grau Roi, das sollte eigentlich heißen: Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein pur, eben ein herrlicher Spätsommertag. Leider war dem so nicht. Nachdem es die ganzen Tage so heiß war, brachte der Sonntag kühlere Temperaturen und Regen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Regnerisch und kühl, später noch etwas Sonne um die 18° Celsius
Ereignisse:
Der Wecker klingelte heut nicht. Alle ließen den Tag ruhig angehen, denn gestern Abend gab es zu einem mediterranen Abendessen auch den passend Wein und da ja heute niemand auf das Velo musste, wurde das ein oder andere Glas auch nochmals gefüllt. Einige zog es vom Strandrestaurant noch in die Bar zu einem Absacker.
Heute gab es kein kollektives Frühstück, jeder konnte individuell diesen morgen in aller Ruhe genießen .Pünktlich um 10.00 Uhr kam, das Signal „Wasser marsch“ und so machten sich doch einige Gäste auf, ihren fahrbaren Untersatz liebevoll zu pflegen. Mit geputztem Fahrrad fährt es sich bei Sonnenschein, der morgen wieder angesagt ist, eben besser. Auch wurden die Ersatzräder von Achim und Albert wieder hergerichtet und das ein oder andere technische Problem gelöst.

Der Gusti Zollinger Shuttle-Service brachte unsere Fernfahrer am frühen Nachmittag dann nach Le Grau du Roi. Herzlichen Dank dafür Wolfgang. Hier sollt eigentlich um 16.00 Uhr in der Arena der berühmte Stierkampf der Camargue stattfinden. Leider hatten die Verantwortlichen das Spektakel kurzfristig wegen des schlechten Wetters auf den 24. September verlegt. Schade eigentlich. Nun so schlenderten alle durch das doch sehr touristisch angelegte Städtchen. Ein kleines Mittagessen direkt an der Mole oder ein Kaffee in den verwinkelten Gässchen. Es gab für jeden etwas. Da einige Gäste ja auch heute noch sportlich unterwegs sein wollten und das Wetter sich zusehends besserte wanderten diese entlang der Strandpromenade und durch Feriensiedlungen zurück zum Hotel.

Am Abend ließ Achim nochmals die letzten Tage Revue passieren und stellte die morgige Etappe vor. Nach unserem gemeinsamen Abendessen nahmen alle wieder den gewohnten Rhythmus auf, der da hieß: Früh schlafen gehen, am nächsten Morgen früh aufstehen, frühstücken, Koffer packen und ab auf das geliebte Velo.

Schluss für heute, morgen sind wir wieder auf den Straßen Frankreichs unterwegs. Es gibt noch viel zu sehen und einige Kilometer müssen noch zurückgelegt werden.

Bis Bald
Euer GustiZollinger.ch Team





Mittagszeit ist Essenszeit-Am Kanal in Le Grau du Roi
Mittagszeit ist Essenszeit-Am Kanal in Le Grau du Roi

Das Wetter wird besser
Das Wetter wird besser

Kleine Pause an der Strandpromenade
Kleine Pause an der Strandpromenade

Die Velowerkstatt ist eröffnet
Die Velowerkstatt ist eröffnet


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Fernfahrt Basel-Mallorca, Ruhetag: Sonntag, 18. September 2011



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live