<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Svenja Bazlen
Svenja Bazlen hängt noch ein Rennen dran und beendet die Saison mit einem Sieg
Suchen Svenja Bazlen Forum  Svenja Bazlen Forum  Svenja Bazlen
20.09.2011

Svenja Bazlen hängt noch ein Rennen dran und beendet die Saison mit einem Sieg

Info: Alle Berichte über Svenja Bazlen | Facebook-Fanpage von Svenja Bazlen
Autor: Thomas Singer



In La Baule startete die Triathletin vom VfL Waiblingen beim Finalrennen der offenen Französischen Meisterschaften

Nach dem großen WM-Finale in Peking am vergangenen Wochenende überraschte Svenja Bazlen am
Samstag mit einem Start im französischen La Baule. In dem malerischen Örtchen an der Atlantikküste wurde das Finale der offenen Französischen Meisterschaften ausgetragen. Bazlen startete für das französische Team Chateauroux.

Die 750 Meter der Schwimmdistanz wurden in den Wellen des Atlantiks ausgetragen. Die Stuttgarterin ging auf dem dritten Platz liegend an Land und konnte schnell zu den Führenden aufschließen. Zusammen mit Melanie Annaheim (ebenfalls Team Chateauroux) und Jessica Harisson (Team Poissy) legte sie die 20 Radkilometer an der Strandpromenade von La Baule zurück. Auf den letzten Metern teilte sich das Trio und Bazlen ging zusammen mit Harisson in Führung liegend auf die 5 Kilometer der Laufstrecke

Den letzten Kilometer lief Bazlen vorne gegen den Wind. Harisson klebte ihr an den Fersen. Bazlen fühlte sich dabei an ihr Rennen in London erinnert, als sie auf den letzten Metern von einer Konkurrentin noch übersprintet wurde: "Ich dachte mir, wenn die sich jetzt im Windschatten versteckt und vor dem Ziel vorbeisprintet, dann gebe ich lieber vorher schon Gas". Gesagt, getan. Bazlen zog das Tempo hoch, Harisson konnte nicht folgen und die Deutsche lief ungefährdet einem verdienten Sieg entgegen.

Damit endet die Saison für die 27-jährige nun definitiv. Einen besseren Abschluss hätte sie dabei nicht hinlegen können.





Svenja Bazlen hängt noch ein Rennen dran und beendet die Saison mit einem Sieg
Svenja Bazlen hängt noch ein Rennen dran und beendet die Saison mit einem Sieg

Zum Seitenanfang von für Svenja Bazlen hängt noch ein Rennen dran und beendet die Saison mit einem Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live