<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Dreikampf entwickelt sich beim Sechstagerennen in Amsterdam
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
19.10.2011

Dreikampf entwickelt sich beim Sechstagerennen in Amsterdam

Info: Sixdays: 6-daagse van Amsterdam
Autor: Felix Griep (Werfel)



Amsterdam, 19.10.2011 - Nach der 2. Nacht bei den Sixdays Amsterdam zeichnet sich ein Kampf dreier Teams um den Sieg ab, während der Rest nun schon drei oder mehr Runden hinter den Leadern liegt. Platz eins konnten am Dienstagabend Niki Terpstra/Iljo Keisse verteidigen, mit einer Runde Rückstand folgen Peter Schep/Wim Stroetinga und Danny Stam/Léon Van Bon. Nur Stam/Van Bon sind bisher noch ohne Bonus.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Stam/Van Bon halten sich mit Jagd-Sieg im Rennen
Zehn der 13 Teams müssen sich jetzt schon aus dem Kampf um den Gesamtsieg in Amsterdam verabschieden, aber für die drei übrig gebliebenen verlief die 2. Nacht jeweils erfolgreich und vier spannende weitere Nächte stehen ihnen bevor. Peter Schep/Wim Stroetinga dominierten wieder die Zeitfahrwettbewerbe, gewannen sowohl das Rundenrekordfahren als auch das längere Mannschaftszeitfahren. Mit einigen weiteren guten Platzierungen gelang es den Niederländern, ihre Vormachtstellung im Bezug auf die Punktesumme zu behaupten. Der Vorsprung von Schep/Stroetinga (126 Punkte) gegenüber Niki Terpstra/Iljo Keisse (108) stieg aber nur minimal von 17 auf 18 Punkte. Die Gewinner der 1. Nacht konnten zwar nur im Derny durch Keisse einen Sieg feiern, sammelten aber den ganzen Abend über fleißig wie die Eichhörnchen bei fast allen anderen Wettbewerben Punkte ein. So gelang es dem Mixed-Teams aus den Niederlanden und Belgien, Platz eins zu verteidigen. Die Dritten im Bunde sind Danny Stam/Léon Van Bon, die nach Punkten (73) allerdings nicht mit den anderen beiden Paaren mithalten können. Stam, der Rekordsieger in Amsterdam, und sein Partner Van Bon, mit dem er letztes Jahr knapp geschlagen Zweiter wurde, gewannen die Jagd gegen Ende der Nacht und holten dort einen Rundengewinn, durch den sie nun, ebenso wie Schep/Stroetinga, nur eine Runde hinter Terpstra/Keisse liegen.

-> Zu allen Resultaten und dem Stand nach der 2. Nacht





Dreikampf entwickelt sich beim Sechstagerennen in Amsterdam
Dreikampf entwickelt sich beim Sechstagerennen in Amsterdam

Zum Seitenanfang von für Dreikampf entwickelt sich beim Sechstagerennen in Amsterdam



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live