<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Crocodile Trophy
Mit Etappensieg Nr. 2 baut Urs Huber seine Führung an der Crocodile Trophy aus
Suchen Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy
20.10.2011

Mit Etappensieg Nr. 2 baut Urs Huber seine Führung an der Crocodile Trophy aus

Info: Huber trotzt dem „Trübsal“ der Mount Misery Road und entscheidet die 3. Etappe für sich
Autor: Martin Platter



Auch auf dem dritten Teilstück von Koombooloomba nach Irvinebank hat Urs Huber seine Stärke am Berg bewiesen. Der Vorsprung auf seinen härtesten Widersacher Jeroen Boelen betrug diesmal aber nur sechs Sekunden. Huber verlor wertvolle Zeit weil er im Gegensatz zum Holländer das Risiko einer tiefen Flussdurchfahrt nicht auf sich nehmen wollte.

Das regnerische Wetter blieb der Crocodile Trophy auch am dritten Tag treu. Lange Zeit verspürte wohl auch deshalb keiner in der Spitzengruppe das Bedürfnis, mit Solovorstössen unnötig Kraft zu verschwenden. Bis 25 km vor dem Ziel Huber und Boelen das Tempo verschärften – sanft, aber mit Nachdruck. Zuerst musste der Koreaner Park abreissen lassen, dann der Österreicher Sokoll. Kurz darauf wurde der Australier Davies von einem Reifendefekt ausgebremst. Schliesslich war es auch um Hulsmans, Krenn und Mulkens geschehen. Einzig der Österreicher Josef Benedseder vermochte Boelen und Huber noch zu folgen – bis zu einer Steigung an der Huber angriff und sich so seiner beiden Begleiter entledigte.

Ein Teil seines Vorsprungs büsste der Bikemarathon-Schweizermeister aus dem Stöckli-Team jedoch wieder ein, weil er wenige Kilometer vor dem Ziel bei einer Flussdurchfahrt zögerte. «Das Risiko war mir zu gross, an der Spitze in hohem Tempo blind durch den Fluss zu rasen. Man weiss nie wie tief das Wasser ist und wie fahrbar die Furt. Das Wichtigste für mich ist, meine Leadertrikot nicht leichtsinnig preiszugeben», kommentierte Huber. Boelen dagegen durchquerte den Fluss mit Vollgas und konnte den Schweizer vor dem Ziel beinahe noch stellen.

-> Zum Resultat





Mit Etappensieg Nr. 2 baut Urs Huber seine Führung an der Crocodile Trophy aus
Mit Etappensieg Nr. 2 baut Urs Huber seine Führung an der Crocodile Trophy aus

Zum Seitenanfang von für Mit Etappensieg Nr. 2 baut Urs Huber seine Führung an der Crocodile Trophy aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live