<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Gardenroute, 1./2. Tag: Anreise nach Johannesburg - Port Elizabeth, 5./6. November 2011
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
06.11.2011

Gardenroute, 1./2. Tag: Anreise nach Johannesburg - Port Elizabeth, 5./6. November 2011

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Als sich die Schweizer Fraktion am Flughafen Zürich-Kloten komplett versammelt hatte, hob sie auch schon zum kurzen Hüpfer nach Frankfurt ab. Glück im Unglück hatte Sepp, der seinen Rucksack mit Pass und Flugticket etc. im Zug liegen gelassen hatte und innert kürzester Zeit zu einem Ersatz-Pass kam, so dass er ohne Probleme mit uns die Reise antreten konnte.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Zürich/Frankfurt bedeckt, Port Elizabeth Sonne pur
Temperatur: 22°

Dass Frankfurt einer der grössten Flughafen der Welt ist, konnten wir rollend, fahrend und laufend erleben, als wir mehrmals Passkontrollen hinter uns bringen mussten.
Nun, alles lief just in Time und wir konnten zusammen mit unseren deutschen Gästen pünktlich zu einer himmlischen Reise auf Erden, zur Gardenroute 2011 starten. Welch eine Ehre, wir durften mit dem neuen Airbus A380-800 nach Südafrika fliegen! Alle staunten über diese riesige Maschine. Worte reichen da nicht aus, das muss man einfach selbst erlebt und gesehen haben.

Im Flieger wurde es nach dem Mitternachtsessen zusehends ruhiger. Mann/Frau versuchte zu schlafen oder wenigstens ein bisschen zu dösen. Einige meinten die Zeit sei doch wie im Fluge vergangen, was ja wörtlich gesehen auch stimmte. Einreiseformalitäten in Johannesburg erledigen, Gepäck holen, wieder einchecken…. Tja alles lief wie am Schnürchen: kein Gedränge, kein Stress.

Mit einem kleineren Flieger, der aber auch einen exzellenten Service bot, brachten wir noch die letzte Teilflugstrecke von Johannesburg nach Port Elizabeth problemlos hinter uns. Gusti, Andrea und Soli erwarteten uns sehnsüchtig in der Flughalle. Das komplett eingetroffene Gepäck war schnell verstaut und mit einem kurzen Transfer gelangten wir zu unserem Hotel, welches direkt am indischen Ozean liegt.

Sich nach der langen Flugreise erfrischen, Mieträder einstellen, eine kleine Lockerungsausfahrt oder ein Spaziergang am Strand unternehmen und schon traf man sich zum offiziellen Begrüssungsapero von Gusti und Andrea. Selbstverständlich bekam jeder das heissbegehrte Südafrika-Tricot, getreu dem Motto – jetzt starten wir zur Jubiläums-Gardenroute.

Ein feines Abendessen rundete den ersten Tag vorzüglich ab und alle zogen sich frühzeitig aufs Zimmer zurück, um ausgeruht zur ersten Etappe starten zu können.





Südafrikanischer Frühling
Südafrikanischer Frühling

einander kennen lernen bei einem Glas südafrikanischen Wein
einander kennen lernen bei einem Glas südafrikanischen Wein

der indische Ozean
der indische Ozean

Ankunft im Flughafen von Port Elizabeth
Ankunft im Flughafen von Port Elizabeth


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Gardenroute, 1./2. Tag: Anreise nach Johannesburg - Port Elizabeth, 5./6. November 2011



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live