<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Gardenroute, 6. Tag: Ruhetag in Knysna, 10. November 2011
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
10.11.2011

Gardenroute, 6. Tag: Ruhetag in Knysna, 10. November 2011

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Wer wollte durfte heute für einmal richtig lang ausschlafen, denn es war der offizielle Ruhetag angesagt. Das reichhaltige und exzellente Frühstücksbuffet war bis um 10.30 Uhr offen und sorgte so ebenfalls für die nötige Gelassenheit.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: leicht bewölkt bis sonnig
Temperatur: ca. 20° C

Ereignisse:
Rainer und Barbara waren die ersten, die sich aufmachten Knysna und Umgebung zu erkunden. Das Wetter wurde immer besser und die Sonne lockte einem buchstäblich ins Freie. So konnten sich die Flaniermeile an der Knysna Waterfront, aber auch die Geschäfte im Stadtzentrum, nicht über mangelnden Besuch von GustiZollinger.ch Radsportfreunden beklagen.

Ebenfalls liefen auch die Wäschereien in und ums Hotel auf Hochtouren, damit alle Radlertricots und Hosen für die nächsten Gardenrouteetappen wieder frisch und sauber sind. Nach einem mehr oder wenigen ausgiebigen Lunch unternahm ein Grossteil der Gästeschar einen Bootstrip in die Lagune von Knysna. Damit verbunden war auch ein Spaziergang bei den Sandsteinfelsen… bei den sogenannten Heads, beim schmalen Durchgang zum indischen Ozean.

Die kulinarischen Spezialitäten der Region, die Austern und das Mitchell-Bier, erfreuten sich an diesem Tag recht grosser Beliebtheit, umso mehr als man von den Austern weiss, dass sie ausgezeichnete Proteinspender sind…. immer im vernünftigen Rahmen, gäll Wädi.

Rechtzeitig haben alle den Weg wieder ins Hotel gefunden, um ja den Apero und die neusten Geschichten nicht zu verpassen. Morgen am 11.11.11 starten wir noch vor 11.11 Uhr zu unserer Etappe nach Oudtshoorn. Es freut uns wenn ihr, liebe Leute zu Hause, via Internet und Tagesbericht mit auf diese Reise ins Landesinnere mitkommt. Also bis dann.





Strelitzien Blütenzauber
Strelitzien Blütenzauber

Heute ruhen die Räder
Heute ruhen die Räder

Flaniermeile an der Waterfront
Flaniermeile an der Waterfront

Waterfrontpassage für Segelschiff frei gemacht
Waterfrontpassage für Segelschiff frei gemacht


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Gardenroute, 6. Tag: Ruhetag in Knysna, 10. November 2011



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live