<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp erhält Wildcard für den Giro d’Italia
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
10.01.2012

Team NetApp erhält Wildcard für den Giro d’Italia

Info: Alle Berichte vom Team NetApp | GIRO D´ITALIA 2012
Autor: Sandra Schmitz (Pressebüro Team NetApp)



Raubling – 10. Januar 2012. Das deutsche Team NetApp wird als eines von vier Zweitligateams für den diesjährigen Giro d’Italia eingeladen. Damit darf die Mannschaft bereits im dritten Jahr ihres Bestehens an einer der drei großen Landesrundfahrten teilnehmen.

„Ich war fast ein wenig sprachlos als ich die Nachricht erhalten habe. Wir sind zwar selbstbewusst mit unserer Bewerbung aufgetreten, aber wir wussten auch, dass wir eher ein Außenseiter sind. Jetzt fühlt es sich wie der erste Saisonsieg an. Das ist eine Riesenbestätigung für uns“, so die Reaktion von Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp.

„Unser Dank gilt RCS als Veranstalter des Giro d’Italia. Ich danke für die Entscheidung und das damit verbundene Vertrauen in unsere junge Mannschaft. Der Giro gibt uns die Chance, uns zu beweisen. Ich möchte den Mut hervorheben mit dem RCS einen neuen Weg bei der Wildcard-Vergabe beschreitet“, so Ralph Denk weiter.

Der Giro d’Italia wird für die Rundfahrtspezialisten im Team zum Saisonhöhepunkt. Dank der frühzeitigen Entscheidung der Organisatoren kann die Equipe ihr Rennprogramm und ihre Saisonvorbereitung so gestalten, dass die Mannschaft wettbewerbsfähig am Start steht. Mit Blick auf das Gesamtklassement schickt Team NetApp den jungen Tschechen Leopold König ins Rennen. König wurde 2011 Zweiter der Österreich-Rundfahrt, Dritter der Tour de l’Ain und Fünfter der Tour of Britain. „Wir glauben, dass Leo sein Potential noch nicht ausgeschöpft hat und dass er den Giro unter den Top 20 beenden kann“, so ein zuversichtlicher Team Manager Ralph Denk.

Der diesjährige Giro d’Italia führt vom 5. – 27. Mai von Herning/Dänemark nach Mailand. Die Radprofis müssen in 21 Etappen fast 3.500 km überwinden. Auf dem Programm stehen zwei Einzelzeitfahren, ein Mannschaftszeitfahren sowie fünf Bergankünfte.





Team NetApp erhält Wildcard für den Giro d´Italia
Team NetApp erhält Wildcard für den Giro d´Italia

Zum Seitenanfang von für Team NetApp erhält Wildcard für den Giro d’Italia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live