<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Kampf um Grün - Team NetApp fährt klimaneutral zum Giro d’Italia
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
26.04.2012

Kampf um Grün - Team NetApp fährt klimaneutral zum Giro d’Italia

Info: GIRO D´ITALIA 2012
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Das Team NetApp wird seinen ersten Giro d’Italia klimaneutral bestreiten. Allein die Logistik, um an einer Grand Tour teilzunehmen, verursacht bei einem Radsportteam einen Ausstoß von 30 Tonnen CO2. Während die Radprofis 3.500 Kilometer im Rennen absolvieren, legen die Versorgungsfahrzeuge oft die doppelte Distanz zurück. Um diese Auswirkungen auf das Klima zu verringern, wird das Team NetApp seine CO2-Emissionen kompensieren.

„Radsport ist ein grüner Sport. Wir fahren nicht in sterilen Arenen, sondern mitten in der Natur. Und der Giro d’Italia führt uns durch herrliche Landschaften. Daher sollten wir unsere Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich halten. Den Fußabdruck unseres Teams möchte ich lieber in sportlicher Hinsicht hinterlassen“, begründet Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp, das Vorhaben.

Team NetApp kompensiert mit dem Klimazertifikat die Emissionen des kompletten Fuhrparks und die Transfer-Reisen des Teams während des Giro d’Italia.

„Als kleines Team haben wir einen vergleichsweise kleinen Fuhrpark. Insofern sind wir bereits von Haus aus energieeffizient unterwegs. Aber wenn wir es noch verbessern können, liegt es in unserer Verantwortung, dies selbstverständlich auch umzusetzen“, so Ralph Denk weiter.





Kampf um Grün - Team NetApp fährt klimaneutral zum Giro d´Italia
Kampf um Grün - Team NetApp fährt klimaneutral zum Giro d´Italia

Zum Seitenanfang von für Kampf um Grün - Team NetApp fährt klimaneutral zum Giro d’Italia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live