<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
3. Saisonsieg für Eisel bei 3 Tage von de Panne
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
29.03.2006

3. Saisonsieg für Eisel bei 3 Tage von de Panne

Info:
Autor: M.Roeseneder

Bernhard Eisel hat die zweite Etappe von 3 Tage von La Panne im Massensprint gewonnen und damit seinen dritten Saisonsieg geholt. Der 25-jährige Steirer, der sich am Vortag mit Platz zwei unzufrieden gezeigt hatte, übernahm damit auch die Führung in der Gesamtwertung.

"Ich bin einen intelligenteren Sprint gefahren als gestern, habe mich möglichst lange vor dem Wind versteckt", erklärte Eisel, der schon vor dem Rennen in Belgien angekündigt hatte, dort um den Gesamtsieg mitfahren zu wollen. Am Wochenende steht mit der Flandern-Rundfahrt (Samstag) der belgische Klassiker schlechthin auf dem Programm.

Eisel kämpft um Gesamtsieg
Vor den beiden Schlussteilstücken - einer Flachetappe über 119 Kilometer in De Panne und einem Zeitfahren jeweils am Donnerstag - hat Bernhard damit gute Chancen auf den Gesamtsieg. "Das abschließende Zeitfahren ist zum Glück nur elf Kilometer lang. Da werde auch ich hoffentlich nicht zu viel verlieren", rechnete Eisel, der vor dem Schlusstag 4 Sekunden vor dem Belgier Leif Hoste und bereits 35 Sekunden vor dem Spanier Luis Sanchez führte.

Pause für Riedesser nach Sturz
Für den Österreicher Patrick Riedesser ist das Rennen nach seinem schweren Sturz auf der ersten Tag hingegen vorbei. "Es passierte rund 50 Kilometer vor dem Ziel. Meinem Vordermann brach die Gabel, ich hatte keine Chance, krachte mit 50 Sachen in und über ihn", beschreibt der 29-Jährige Vorarlberger. Riedesser kam mit einer schweren Prellung davon, erlitt aber breitflächige Abschürfungen und wurde mit sechs Stichen am rechten Ellbogen genäht. Mittwoch Vormittag kehrte er mit seinem US-Teamkollegen Tyson Apostol nach Vorarlberg zurück. Gerrit Glomser kam auf der zweiten Etappe mit der ersten Gruppe um Bernhard Eisel ins Ziel.

-> Resultate und Liveticker


Bernhard Eisel


Zum Seitenanfang von für 3. Saisonsieg für Eisel bei 3 Tage von de Panne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live