<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Schweiz
Der erste Weltcup Sieg für das Univega Team und bereits der 5.Sieg in dieser Saison
Suchen Schweiz Forum  Schweiz Forum  Schweiz
20.04.2006

Der erste Weltcup Sieg für das Univega Team und bereits der 5.Sieg in dieser Saison

Info: La Flèche Wallonne
Autor: Univega Pro-Cycling-Team

Sehr gut eingestellt durch den sportlichen Leiter Manel Lacambra, der das Team auf zwei Positionen umstellte, Weltmeisterin Karin Thürig ersetzte die Sprinterin Joanne Kiesanowski und Sarah Grab ersetzte die Australierin Emma Rickards, deutete bereits eine defensive taktische Marschroute an.

Auf den ersten Kilometern wurde mit verhaltenem Tempo gefahren, dies deutete auf ein schnelles und hartes Finale hin.

Mit einer geschlossenen Teamleistung der Teams von Univega, Flexpoint und Nürnberger, konnte das Fahrerfeld bis zum abschliessenden Anstieg der Mur de Huy zusammengehalten werden.

Die Mur in Länge 1.3 km mit einem Durchschnittssteigung von 9.3%, auf den letzten 900 Metern durchschnittlich 12 % und am steilsten Stück 19% sollte also auch in diesem Jahr die Entscheidung herbei führen! Eine frühre Attacke am Beginn der Steigung, eröffnete den Schlagabtausch. Nicole Cooke, die das Rennen bereits 2. Mal gewinnen konnte, reagierte ihrerseits sofort mit einer Konterattacke und konnte somit den entscheidenden Vorsprung auf die Verfolger generieren und das Rennen zum dritten Mal gewinnen!
Durch diesen Erfolg konnte sie in der Gesamtweltcup Einzelwertung einen Sprung auf den 2. Platz machen. In der Teamwertung konnte die Führung gegenüber dem zweitplazierten T-Mobile Team weiter ausgebaut werden. Eine perfekte Ausgangsposition, für den am nächsten Sonntag stattfindenden Heimweltcup in Bern, die Berner Rundfahrt.


Nicole Cooke
Es ist vollbracht! Nicole Cooke fährt für das Univega Team den ersten Weltcupsieg ein.

Zum Seitenanfang von für Der erste Weltcup Sieg für das Univega Team und bereits der 5.Sieg in dieser Saison



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live